Hömma - Der Podcast

Hömma - Der Podcast

mit Muriel und Gina

Episoden

Money Money Money
31 Minuten
Was macht Geld mit uns? Vor allem auf einer menschlichen Ebene? Ist Geld per se schlecht? Wie denken wir über Geld? Wir hätten noch viel länger über dieses Thema sprechen können und haben daher auch Bock, noch eine weitere Folge zu machen...
Freundschaftliche Wellen
30 Minuten
Was sollen bitte freundschaftliche Wellen sein? In dieser Folge geht es um Freundschaften, die kommen und gehen. Eben wie die Wellen am Strand. Was macht es mit uns, wenn Freunde auseinander gehen und warum ist es auch in Ordnung loszulassen?...
Das Menstrutier und seine Grenzen
In dieser Folge sprechen wir über unsere Herausforderungen mit der Menstruation und unseren Selbstständigkeiten.
Hömma, hast Du eigentlich ein Hobby?
29 Minuten
Wir sprechen über unsere (ggf nicht vorhandenen) Hobbies und warum Hobbies, Leidenschaften und co besonders wichtig sind und wieso wir alle welche haben sollten.
Gina wird 30 - Panik?
29 Minuten
Der 30. Geburtstag - Zeit für Angst und Panik? Anlässlich zu Ginas Lebensjubiläum wollten wir mal wissen, wie ist das denn mit dem älter werden? Warum reagiert die eine Person total besorgt und die nächste Endstufen -Gelassen?

Über diesen Podcast

Hömma, was ist denn hier los? Wir (Muriel und Gina) sprechen in diesem Podcast über das Leben, wie es nun einmal ist. Mal toll. Mal nicht toll. Von nervigen Alltagssituationen, in denen einem mal wieder die Hutschnur platzt, bis hin zu super tiefen Themen, bei denen der eine oder andere Groschen fällt, und peinlichen Pannen, die besser geheim geblieben wären, ist eigentlich alles dabei. Neben der alltäglichen Menschlichkeit bleiben unsere Berufe dabei nicht außen vor. Muriel ist eine auf Positive Psychologie spezialisierte Psychologin und Gina ein ausgebildeter Emotionscoach, die den Begriff Coach nicht mag und ein Buch geschrieben hat. Da wir in unterschiedlichen Städten wohnen und arbeiten (Muriel in Köln und Gina in Frankfurt) nehmen wir meistens Remote auf. Außer, wenn Gina für ihren Frisör Termin nach Köln fährt, dann gibts auch mal ’n Käffchen und ne Aufnahme bei Muriel im Büro. Neben Lachern und ordentlich Denkstoff gibts also auch spannende Einblicke in psychologische Themen. Jeden 2. Mittwoch gibt es eine neue Folge für Dich! Hömma, wir freuen uns. Instagram: @murielboettger @ginawahner

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: