Audio Artefakte erzählen Podcast

  • Nicht immer todernst, aber immer wissenschaftlich! Das ist das Motto dieses Podcasts. Und weil sich Wissenschaft am leichtesten in einem Gespräch erklären lässt, weil man da direkt fragen kann, wenn etwas unklar ist, funktioniert er als Dialog zwischen einer Spezialistin und einer an Archäologie Interessierten. Damit das dann auch nicht zu langweilig wird, gibt es Gäste, die ihre Forschungen kurz vorstellen. Thematisch sind die Klassische Archäologie (Griechen, Etrusker, Römer) und die Provinzialrömische Archäologie (Schwerpunkt: Österreich und Umgebung) im Fokus, daneben werden aber auch zeitlich und/oder geographisch angrenzende Themen (vor allem von den Gästen) behandelt.

    Der aktuelle Download „#2: Wie viel Wein passt da hinein? oder: Wagenrennen mit Achsenbruch“ des Artefakte erzählen Podcast ist am 03.08.2020 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Artefakte erzählen Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (2 Episoden)

Details zum Artefakte erzählen Podcast Download

Artefakte
Podcaster
Artefakte
Webseite
Artefakte erzählen
Zuerst veröffentlicht
19.07.20 18:33 Uhr
Letzter Check
03.08.20 08:00 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Susanne Lamm, Natascha Ramic
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Susanne Lamm, Natascha Ramic hat 0 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Artefakte erzählen Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Artefakte erzählen Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Artefakte erzählen Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.