Episoden

Folge 8 - Mr. Mercedes (und Stephen King im Allgemeinen)
41 Minuten
Eine Folge mit der Schwägerin des ehemaligen Mitbewohners meines Bruders. Was wie die Einleitung zu einem schlechten Witz klingt, ist tatsächlich ein Gespräch über den vielleicht erfolgreichsten Schriftsteller unserer Zeit, Stephen King. Romana...
Folge 7 - Die Sturmlichtchroniken
40 Minuten
Brandon Sanderson hat für seine Romanreihe "Die Sturmlichtchroniken" eine Fantasywelt erschaffen, die ihresgleichen sucht - eine Welt in der von der Kultur über die Geographie bis hin zur Fauna kaum etwas einfach so wie auf unserer Erde ist....
Folge 6 - Der Schatten über Innsmouth
38 Minuten
H.P. Lovecraft ist einer der einflussreichsten Horrorautoren überhaupt. In der sechsten Folge halte ich, da mein geplanter Gesprächspartner leider spontan erkrankt ist, einen Monolog über meine Lieblingsgeschichte von Lovecraft. Es wird existen...
Folge 5 - Magic Cleaning - Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert
35 Minuten
Einmal richtig aufräumen und danach nie wieder - das verspricht das Sachbuch "Magic Cleaning" von Marie Kondo. Mit Cora rede ich darüber, was sie an dem Buch fasziniert hat und ob diese steile These stimmt.
Folge 4 - Der beste Roman aller Zeiten
39 Minuten
Mit Martin spreche ich über "Der besten Roman aller Zeiten" von Oliver Maria Schmitt - ein satirischer Roman von einem Titanic-Redakteur und ein Feuerwerk der Absurditäten.

Über diesen Podcast

Bücher, Filme, Musikstücke, die jeder kennen sollte, weil sie immer wieder aufs Neue begeistern - das ist das Thema des Empfehlenswerks. In jeder Folge wird ein Werk vorgestellt, das den Gast der Folge besonders beindruckt hat. Eine Fundgrube für alles, was unterhaltsam, interessant und aufschlussreich ist und Gespräche zu der Frage, was ein bestimmtes Werk so besonders macht.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: