In d'Gegend glotzt - Der Podcast

In d'Gegend glotzt - Der Podcast

Episoden

Das Märchen vom Dubbel
9 Minuten
"I have a Dream" oder "I han an Traum ghet": Jürgen erzählt das schwäbische Märchen, wie aus dem Dubbel ein Käpsele wurde.
Der Erligheimer Kulturherbst in 84 Sekunden
83 Sekunden
Kultur pur.  13 Künstler aus ganz Deutschland geben sich in sechs Location an drei Wochenenden in Erligheim ein Stell-Dich-Ein. Den Kulturherbst im Dorf an den letzten drei November-Wochenenden dürft Ihr nicht versäumen. Kultur mach...
Das Bricklebrit: Wie es kam, was wir sind.
42 Minuten
Wie es kam, was wir sind. Im neuen Podcast der Reihe "Im Gespräch" reden die beiden Vorsitzenden Jürgen Kunz und Dieter Bröckel über uns - das Bricklebrit. In einer launigen Unterhaltung in den neuen Vereinsclubräumen im Alten Rathaus in Erli...
Di omtriebig Lies, oder wie ticken eigentlich die Schwaben
15 Minuten
Die Schwaben werden von Menschen, die nicht mit der Gnade der schwäbischen Geburt gesegnet sind, oft als merkwürdiges Völkchen missverstanden. Dieter Bröckel will dies ändern, und er gibt Einblicke in die Schwaben-DNA anhand des ins Schwäbische...
Wo isch bloss di Kultur blieba? Em Autokino!?
6 Minuten
Irgendwie ist die Kultur, dabei besonders die klassische Kleinkunst, in Vergessenheit geraten. Man hat sich fast schon daran gewöhnt. Was es mit der Kultur im Autokino auf sich hat, damit beschäftigt Jürgen Kunz in diesem Podcast.

Über diesen Podcast

Die schwäbische Sicht der Dinge. Nicht nur für Schwaben, nicht nur in Schwäbisch.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: