Episoden

Interview mit Bea Knecht (Transgender in Politik & Gesellschaft)
29 Minuten
Für diese Folge habe ich ein Interview mit Bea Knecht geführt. Sie erzählt von Themen rund um Transgender und über ihre persönlichen Erfahrungen vor, während und nach der Transition. Auch teilt sie ihre Ansicht mit, wie man Transgender in Polit...
Interview mit Beat Feurer (Erweiterung des Antidiskriminierungsgesetzes, Ehe für alle)
26 Minuten
In dieser Folge habe ich ein Interview mit Beat Feurer geführt. Wir haben über sein Engagement bei der Gay SVP, über seine Haltung zur Erweiterung des Antidiskriminierungsgesetzes und über die Ehe für alle gesprochen. Instagram (@politikun...
Jugendliche der LGBT+-Community (Milchjugend, Antidiskriminierungsgesetz, Diskriminierung)
22 Minuten
Für diese Folge habe ich ein Interview mit Jill geführt.  Sie engagiert sich in der Milchjugend. Unter anderem haben wir über die Erweiterung des Antidiskriminierungsgesetzes, die Ehe für alle und über ihre Erfahrungen mit LGBT+ gesprochen....
Interview mit Corina Gredig (Arbeit als Nationalrätin, politische Ansichten, Klimaschutz)
26 Minuten
Für diese Folge habe ich ein Interview mit Corina Gredig geführt, in welchem wir über ihren Start in die Politik, ihre Ansichten und Forderungen, sowie über ihre Arbeit im Nationalrat gesprochen haben. Auch habe ich ihr einige der über Instagra...
Interview mit Anna Rosenwasser (LGBT+, Antidiskriminierungsgesetz, Ehe für alle)
22 Minuten
Wie sieht die Arbeit bei der Lesbenorganisation Schweiz (LOS) konkret aus? Was für Reaktionen erhält man, wenn man sich aktivistisch für die LGBT+-Community einsetzt? Wie kann die Erweiterung des Antidiskriminierungsgesetzes im Alltag gebraucht...

Über diesen Podcast

Du suchst nach Infos und verständlichen Erklärungen zu politischen und gesellschaftlichen Themen? Im Podcast "Politik und meh" spricht Amélie über Aktualitäten, Diskussionen und Systemen rund um das Thema Politik. Für alle Menschen, die Interesse am Schweizer Politsystem, den Abstimmungsthemen und hitzigen Debatten haben, lohnt sich das Reinhören in eine Folge auf jeden Fall. Für Inputs und konstruktive Kritik würde ich mich über eine Vernetzung auf Instagram oder Twitter freuen (@politikundmeh).

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: