Beziehungsrat

Beziehungsrat

Diplom-Psychologin und Paartherapeutin Ursula Nuber beantwortet eure Fragen rund um Beziehungen

Episoden

Zu viel Streit – Wie können wir damit umgehen, wenn wir einander nicht mehr gut tun?
35 Minuten
In dieser Episode hat uns eine kleine Familie geschrieben und gefragt, wie man mit häufigen Streitereien umgehen kann. Was tun, wenn Streitereien, Missverständnisse, Misstrauen oder Vorwürfe die Beziehung dominieren? Warum stehen wir uns beide so im...
Mobbing – Was tun, wenn meine Vergangenheit mich beziehungsunfähig macht?
25 Minuten
In dieser Episode hat uns Chrissy* geschrieben und gefragt, wie man sich besser auf andere Personen einlassen kann. Warum hatte ich bisher noch keine Beziehung? Wie kann ich meine Mobbingerfahrungen verarbeiten und mich wieder mehr auf andere Persone...
Sucht – Was kann ich tun, wenn mein Freund zu viele Drogen konsumiert?
31 Minuten
In dieser Episode geht es um das Thema Sucht. Mia* hat uns geschrieben und gefragt, wie sie mit ihrem Freund über sein Suchtproblem sprechen soll und wie sie ihn dazu animieren kann, mit den Drogen aufzuhören. Was kann ich tun, wenn Drogen Teil unser...
Was tun, wenn man sich als Paar nicht auf einen Wohnort einigen kann?
28 Minuten
In dieser Episode geht es um das Thema des gemeinsamen Wohnorts. Fatou* hat uns geschrieben und gefragt,was sie tun kann, wenn sie sich mit ihrem Partner nicht einigen kann, wo sie zusammen leben wollen. Was kann ich tun, wenn ich in einer anderen St...
Kommunikation – Wie spreche ich am besten mit meinem Partner über Probleme?
32 Minuten
In dieser Episode geht es um das Thema der zwischenmenschlichen Kommunikation auf Augenhöhe innerhalb einer Beziehung: Vicky* hat uns geschrieben und gefragt, wie sie mit ihrem Partner eine Ebene schaffen kann, auf der beide unbefangen, ehrlich und o...

Über diesen Podcast

Niemand hat uns beigebracht, wie das geht: eine Beziehung zu führen. Und dabei treiben uns Beziehungen tagtäglich um. Wir wollen den Herausforderungen auf den Grund gehen, die Beziehungen eben einfach mit sich bringen – egal ob Liebesbeziehungen, Freundschaften oder familiäre Konzepte. Im Beziehungsrat-Podcast gibt Diplom-Psychologin und Paartherapeutin Ursula Nuber Ratschläge zu euren Fragen rund um Beziehungen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: