Birdbeats - der Podcast für Ornis

Birdbeats - der Podcast für Ornis

Episoden

Wie viele Vogelarten kann man in einem Jahr in einem Gebiet beobachten? Local Big Year
1 Stunde 20 Minuten
Erlenzeisige werden neuerdings von Wasserrallen ertränkt. Für Lenni gab es einen Lifer und ein großes Big-Year-Update für uns. Für welche sonst häufige Arten Lenni am Dümmer kämpfen musste? Kalle war beringen und hat Eisvögel gefangen. Welc...
Diesmal sind wir WIRKLICH zurück - Herbst, Helgoland und Haubentaucher
1 Stunde 5 Minuten
Ein paar Monate ist die letzte Folge schon wieder her (noch einmal Entschuldigung!), dementsprechend haben wir uns viel zu berichten. Zwei mal Helgoland, ein mal Wangerooge, neue Bücher und bunte Vögel aus Peru. Warum hat Lenni ein Haubentauche...
Wir sind wieder zurück! Birdrace-Recap, Local Big Year und mehr
1 Stunde 5 Minuten
Wir sind wieder zurück. Es geht um das Birdrace, Beobachtungen bei Simon, Alpentrips, Lennis Local Big Year und einiges mehr. Viel Spaß beim Zuhören!
Birdrace-Vorfreude und Spätankömmlinge
1 Stunde 22 Minuten
Lenni und Kalle haben sich lange nicht mehr gesprochen und dementsprechend gibt es viel Gesprächsstoff. Wie verbringen die beiden das Birdrace am nächsten Samstag? Auf welche spät ankommenden Zugvögel freuen sie sich am meisten? Was ist ein L...
Krähen jagen neuerdings Dohlen
55 Minuten
Simon und Kalle reden (mal wieder) über Frühling, Neuankömmlinge und Greifvogelzug. Wie viele Tage später kommen die Mönchsgrasmücken in Ostfriesland an und wo kann man eigentlich am besten Vögel beobachten beobachten? Außerdem hat Simon zwei...

Über diesen Podcast

Der Podcast für Vogelkundler*innen im deutschsprachigen Raum! Artenporträts, aktuelle Entwicklungen in der Vogelwelt, besondere Gebiete und Diskussionen - hier erfährst du alles, um immer up-to-date zu sein! Du bekommst außerdem jede Woche einen Bericht über seltene Vögel, außergewöhnliche Beobachtungen und vieles mehr! Spende uns einen Kaffee: ko-fi.com/birdbeatspodcast85651

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: