Audio Das-Goldene-Vlies Podcast

  • Was können uns bejahrte Werke heute überhaupt noch sagen? Wo knüpfen neue Bestseller an uralte Stoffe an? Und was haben die Helden und ihre Geschichten mit uns und unseren eigenen verwickelten Gefühlen und Gedanken zu tun? Mit diesen Fragen im Gepäck erforscht dieser Podcast all die magischen Texte, in die wir uns in dieser Welt einspinnen – unsere Biographien, Literaturen, Welterklärungen. In der ersten Staffel werden in jeder Episode zwei Bücher verglichen, die entweder um ein ähnliches literarisches Bild oder einen ähnlichen Konflikt evolvieren - oder vielleicht auch einfach nur stilistische Ähnlichkeiten haben, aber ganz andere Geschichten erzählen. Gerade durch die Differenzen und différancen zwischen beiden Werken werden dann ihre Besonderheiten und ihre ganz speziellen Antworten auf die zur Sprache kommenden Themen herausgearbeitet

    Der aktuelle Download „Free Climbing im Family Tree (2)“ des Das-Goldene-Vlies Podcast ist am 02.08.2020 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Das-Goldene-Vlies Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (2 Episoden)

Details zum Das-Goldene-Vlies Podcast Download

Webseite
Das-Goldene-Vlies
Zuerst veröffentlicht
05.07.20 16:40 Uhr
Letzter Check
02.08.20 16:11 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Copyright
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Miriam Aberkane hat 0 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Das-Goldene-Vlies Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Das-Goldene-Vlies Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Das-Goldene-Vlies Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.