Out Of Plattenbau - Der Krankenpfleger-Podcast

Out Of Plattenbau - Der Krankenpfleger-Podcast

Episoden

#27 - Prüfungen
39 Minuten
Langsam nähern sich für unseren Medizinstudent Clemens die Prüfungen - Also genau die richtige Zeit, um in Erinnerungen an die Abitur- & Krankenpflegeprüfungen zu schwelgen ;-) Außerdem feiern wir, wenn auch erst kurz vor Schluss, den #PrideM...
#26 - Clemens beim Hausarzt & andere Highlights
37 Minuten
Clemens muss zum Hausarzt - Nicht krankheitsbedingt, sondern als Teil seines Studiums. Und das ist nicht sein einziges Highlight, denn endlich gibt es mehr Pflegekräfte und das Tinder-Game funktioniert auch irgendwie :-) Also ein bunter Themenm...
#25 - Transplantation
38 Minuten
In der letzten Folge haben Clemens & Philipp kurz über die Transplantation eines Schweineherzens gesprochen. Das kam so gut an, dass sich viele Hörer*innen eine ganze Folge zu diesem Thema gewünscht haben - Also, hier habt ihr sie ;-) Außerdem...
#24 - Die große Krankenpfleger-Fragestunde #2: Von Schweineherzen und Karl Lauterbach
34 Minuten
Vor so ziemlich ganz genau einem Jahr gab es bereits die 1. Krankenpfleger-Fragestunde in der 12. Folge. Und auch im zweiten Jahr dieses Podcasts haben unsere Hörer*innen uns wieder spannende Fragen rund um den Berufsalltag als Krankenpfleger...
#23 - Impfpflicht gegen Corona-Ausbrüche?
36 Minuten
Schon letztes Jahr hat uns Corona genervt, dieses Jahr war dann aber alles noch viel schlimmer... Philipp macht am laufenden Band PCR-Tests und Clemens kann nicht mehr in Präsenz studieren. Würde eine Impfpflicht da helfen? Die ne...

Über diesen Podcast

#OutOfPlattenbau - Der Laberpodcast zweier Ossi-Krankenpfleger in den Dreißigern, die ihren Platz im Leben noch finden müssen, über Arbeit, Freundschaft & Leben.

Kommentare (5)

Lade Inhalte...
Gast
Pokki (Gast) : vor 3 Jahren
Die letzten Episoden über Queerthemen und Azubis waren echt genial, gibt einen dicken Daumen hoch!
Gast
Cookie (Gast) : vor 3 Jahren
Vielen Dank für eure Queer-Episode!
Gast
Chloe (Gast) : vor 3 Jahren
Sehr stark und man lernt sogar noch was!
Gast
Herbert (Gast) : vor 3 Jahren
Doch es gibt ein STandard Deutsch. Das was Du Hochdeutsch nennst heißt Standarddeutsch Raum Hannover . Norddeutsch ist Niederdeutsch. In Bayern wird Hochdeutsch gesprochen. Nur mal so nebenbei
Gast
Brocialande (Gast) : vor 3 Jahren
Sehr cooler Podcast, wichtige Themen zumeist humorvoll verpackt!
15
15
:
: