Episoden

#13 Was ich jeden Morgen mache und warum es nicht immer das gleiche ist...
25 Minuten
In dieser Fogle geht es um Morgenroutinen. Was für mich funktioniert und was nicht, was berühmte Menschen tun, oder gemacht haben und warum eine gute Routine auch manchmal Ausnahmen braucht. Erwähnte Bücher: Miracle Morning - Hal Elrod...
#12 Warum es gesund ist, eine neue Sprache zu lernen und wie es am Besten funktioniert...
31 Minuten
Den passenden Blogpost mit Apps, Tipps und Tricks findest du hier. Wenn du Interesse am wissenschaftlichen Hintergrund zu Bilingualismus und Alzheimer hast, klicke hier, oder hier. Finde mich: auf Instagram auf meiner Website...
#11 Wie ich die Kälte lieben lernte und wer ist eigentlich Wim Hof?? (Interview mit Sonja Flandorfer)
31 Minuten
Ein Interview mit Wim Hof Instructor Sonja Flandorfer über die Vorteile, Gefahren, ihre eigenen Erfahrungen und das Leben mit der Wim Hof Methode. Finde Sonja: auf ihrer Website auf Instagram auf der Wim Hof Seite in ihrem Bu...
#10 Die Weihnachtsfolge 2019
15 Minuten
Eine unstrukturierte Folge über alles was ich 2019 noch loswerden wollte: Alles mögliche, was in den nächsten Wochen passiert, was in 2020 auf uns zukommt und warum wir mit anderen Menschen über unsere Träume sprechen sollten und Danke. Da...
#9 Warum ich mir 2019 19 Ziele gesetzt habe und ob ich sie erreicht habe...
26 Minuten
In dieser Folge reflektiere ich meine 19 in 2019 und mein Motto für das vergangene Jahr. Ich spreche darüber wie es mir damit gegangen ist und was das für meine Planung für 2020 bedeutet. Deutsch unterrichte ich hier. (mit dem Code teacher...

Über diesen Podcast

In jeder Episode erzähle ich (Theresa, 27) von einem Bereich in meinem Leben, an dem ich gerade arbeite und hoffe damit mich selbst, euch, unsere Mitmenschen und unsere Umwelt ein bisschen glücklicher zu machen. Die Themen gehen von Selbstentwicklung, Reflexion, Yoga, Meditation über Nachhaltigkeit, Umweltschutz bis zu Kreativität, Musik und Kunst mit gelegentlichen Inputs von ExpertInnen oder Leuten, die mitten im Leben stehen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: