Schmetterlinge im Kopf

Schmetterlinge im Kopf

Reden mit und über Gott und die Welt.
Podcaster

Episoden

#127 - Schmetterlinge im Kopf - die Passion
46 Minuten
Es ist Ostern und da trifft es sich, dass zwei tiefgläubige ins Gespräch kommen - über die gekreuzigten heiligen, die gefallenen Schauspieler und die fallenden Parteien, die uns zum Abschluss noch ihr bestes Personal auf den Hals hetzen. Zum Gl...
#126 - Schmetterlinge im Kopf - Die Bergdoktor-Edition
41 Minuten
Steffen und Jo unterhalten sich über Quoten-POCs, über Ihre unerfüllte Liebe zu Michel Friedmann und der erfüllten zu den anderen Gästen und Gästinnen. Außerdem über die vollen Hosen von Olaf Scholz und dem ultimativen Tipp von Steffen, den Jo...
#125 Schmetterlinge im Kopf - die DDR in Russland oder ab auf die Liebesschaukel
48 Minuten
Heute gehts soviel um Ernstes, dass die Gags am Schluss dann auch nix mehr machen. Wir reden völlig ahnungsvoll über die Fußballereignisse, über Tennisbälle auf saudischen Rasen und Steffen ist das eh alles wurscht. Hauptsache Fußball, so solls...
#124 - Schmetterlinge im Kopf - aus der Kemenate
59 Minuten
Steffen und Jo haben sich in ihren Themen mal wieder verflogen und kommen vom Stöckchen aufs Hölzchen, oder umgekehrt. Von TikTok-Star sind sie ja weit entfernt, da kann man über die agierenden ja viel lästern. Außerdem brechen sie eine Lanze f...
#123 Schmetterlinge im Kopf
49 Minuten
Steffen und Jo diskutieren heute wieder mal ganz unter sich und das merkt man auch gleich - das Niveau geht stellenweise steil nach unten. Aber das auch nur, weil sie kurz über Oli Pocher sprechen. Aber auch alle anderen weltpolitisch bedeutend...

Über diesen Podcast

Reden mit und über Gott und die Welt - alles, was spannend ist, wird mit allen, die spannend sind, besprochen. Über die Anzahl der Gedanken, die angeblich täglich unseren Kopf bevölkern, ranken sich eine Menge Zahlen, und ich kann beruhigen: So richtig zählen lassen sie sich nicht. Wohl aber lässt sich sagen, ob es viele oder wenige sind. Bei mir und auch meinen Gästen sind es gefühlt viele. Wie Schmetterlinge flattern sie durch mein Gehirn, lassen sich mal hier, mal da nieder und sind dann auch schon wieder weg. Mein Interesse für nahezu alles und vieles lässt mich nicht DEN Experten-Podcast machen, zu vielfältig ist die Welt und zu spannend viele Themen. Da trifft es sich gut, dass auf der Welt ja ständig neue Ereignisse zu Tage treten. Sie werden in den kurzen Podcasts am Wochenende verwertet, natürlich völlig subjektiv. Die Schmetterlinge fliegen aber auch immer wieder mal in längeren Podcasts rum und landen dann auf aktuellen Büchern, Gästen oder auch auf Themen der vergangenen Zeit. Insofern sind die Schmetterlinge immer eine Wundertüte. Tune in!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: