Audio Unternehmensnachfolge im Münsterland Podcast

  • Berufswunsch Unternehmer*in? Gute Idee! Schon mal über eine Unternehmensnachfolge nachgedacht? Aber wie funktioniert das eigentlich? Was gibt es für Fallstricke und was sollte jede*r Nachfolger*in unbedingt beachten? In unserer Podcast-Reihe „Unternehmensnachfolge im Münsterland“ soll es genau darum gehen. Und zwar nicht theoretisch, sondern ganz praktisch: Wir sprechen mit denen, die es uns vorgemacht haben. Persönlichkeiten aus dem Münsterland, die diesen Schritt schon gewagt und ein Unternehmen übernommen haben. Denn es gibt nicht den einen Königsweg - jeder und jede hat seine ganz eigene Nachfolge-Geschichte. Unternehmer*innen aus verschiedenen Branchen erzählen uns darin, warum sie sich wie entschieden haben, was ihr Schlüssel zum Erfolg war und welche Besonderheiten es gibt, wenn man ein Unternehmen übernehmen will. Von der Nachfolge innerhalb der Familie bis hin zu einer Übernahme, die extern geschieht: Mit unserem Podcast wollen wir dir das Thema Unternehmensnachfolge näher bringen und dich begeistern: Mach dich selbstständig, bau auf Bestehendem auf und verwirkliche dich selbst!
    Die Podcast-Reihe entsteht im Rahmen des Verbundprojekts Gründergeist #Youngstarts Münsterland. Mit dem Projekt soll die Gründungsintensität im Münsterland gestärkt und mit zielgruppenspezifischen Angeboten neue Gründungspotenziale und Zielgruppen erschlossen werden. Mehr Informationen unter: www.youngstarts-muensterland.com Das Projekt Gründergeist #Youngstarts Münsterland wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.

    Der aktuelle Download „Wie war das bei Julian Sievers?“ des Unternehmensnachfolge im Münsterland Podcast ist am 06.07.2020 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Unternehmensnachfolge im Münsterland Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (3 Episoden)

Details zum Unternehmensnachfolge im Münsterland Podcast Download

Webseite
Unternehmensnachfolge im Münsterland
Zuerst veröffentlicht
24.06.20 07:25 Uhr
Letzter Check
Gestern 06:57 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Münsterland e.V.
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Münsterland e.V. hat 0 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Unternehmensnachfolge im Münsterland Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Unternehmensnachfolge im Münsterland Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Unternehmensnachfolge im Münsterland Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.