True Crime Weltweit

True Crime Weltweit

Episoden

Norwegen: Benjamin Hermansen
25 Minuten
In der heutigen Folge geht es um ein Thema, dass aktuell in den Medien und auf social Media sehr präsent ist: Rassismus Der 15-jährige Benjamin Hermansen wurde im Jahr 2001 ermordet. Der Grund? Seine Hautfarbe. Ich spreche in der Folge über den Fal...
Norwegen: Die Isdal-Frau Teil 2
29 Minuten
Im zweiten Teil zur Isdal-Frau geht es um die Ermittlungsarbeiten ab 2016 zusammen mit dem NRK. Kann der Fall gelöst werden? Welche Theorien gibt es um die Isdal-Fau und ihren Tod? Das alles erfahrt ihr in dieser Folge. Außerdem beschäftige ich mich...
Norwegen: Die Isdal-Frau Teil 1
19 Minuten
In der dritten Folge verschlägt es mich in den Norden nach Norwegen. Der Fall ist in zwei Teile aufgeteilt, den zweiten Teil hört ihr schon nächste Woche. Eine Frau wird im kalten und rauen Winter in Norwegen im Isdal gefunden und niemand weiß wer...
Elias und Mohamed
35 Minuten
In der ersten Folge von "True Crime Weltweit" bleibt Hanna in Deutschland und begibt sich nach Berlin und Brandenburg, genauer gesagt nach Potsdam und Berlin. TRIGGERWARNUNG: In dieser Folge geht es um die Gewalt und den Missbrauch an Kindern, sowi...
Der giftige Schokoladenpilz
19 Minuten
Die zweite Folge behandelt ein weiteres Mal einen Fall aus Deutschland. Dabei geht es um einen bekannten deutschen Giftmord. Der Fall war zu der damaligen Zeit ein Sensationsfall, da ein bis dahin unbekanntes Gift genutzt wurde. Die Mörderin ist dies...

Über diesen Podcast

Dein weltweiter True Crime Podcast. Jeden Monat beschäftige ich mich mit einem anderen Land und stelle euch zwei True Crime Fälle aus dem jeweiligen Land vor. Zusätzlich gibt es noch Hintergrundwissen zu den Rechtssystemen und zu allen anderen Hintergrundthemen der Rechts- und Kriminalwelt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten