OnLine Podcasting

OnLine Podcasting

OnLine Podcasting

Episoden

Caffeerösterei Maassen - Business Portrait 1
Unsere Reihe "Business Portrait" startet mit der Vorstellung eines kleinen, aber feinen Unternehmens: Mitten in Monschau produziert die Caffee-Rösterei Wilhelm Maassen in der fünften Familiengeneration hochwertige Kaffees im 300 Jahre alten Stammhaus...
Rurseewanderung I: Station 4 - Urftseestaumauer
Die Urfttalsperre wurde in den Jahren 1900 bis 1905 als damals größte europäische Talsperre angelegt und staut die Urft, einen Nebenfluss der Rur. Der Urftsee beginnt nahe beim Schleidener Ortsteil Gemünd und windet sich im Urfttal rund 14 km bis zur...
Rurseewanderung I: Station 3 - Vogelsang
Die so genannte ? Ordensburg? Vogelsang ist als nationalsozialistische Schulungsstätte seit 1934 errichtet worden. Mit einer Burg im historischen Sinne als Wohn- und Wehranlage des mittelalterlichen Adels bzw. der Ritterorden hat sie nichts zu tun.
Wollroute Monschau, Station 8: Elbershof
1804 erwarb Johann Heinrich Elbers das repräsentative Anwesen aus dem Jahre 1778. Die dreiflügelige Anlage mit Wohn- und Werkstatträumen ist den Eupener Tuchmachergebäuden sehr ähnlich.
Wollroute Monschau, Station 7: Oberer Mühlenberg
Im ?Kleine-Leute-Viertel? mit seinem bäuerlich-ländlichem Charakter lebten die Weber und Spinner auf engstem Raum. Die meisten Arbeiter wohnten mit ihren mehrköpfigen Familien in 1-2 Zimmern, von denen eines mit einem mächtigen Webstuhl belegt war.

Über diesen Podcast

Wir produzieren Podcasts in erster Linie für touristische Anwendungen. Zum Beispiel als Stadt- oder Wanderführer. Neben den reinen Audio-Beiträgen werden in Kürze auch Videobeiträge verfügbar sein. Desweiteren produzieren wir Musikclips als Vodcasts und stellen Online-Handbücher her. Ein neuer Bereich nennt sich "Business Portrait". Hier stellen wir ausgewählte Unternehmen in kleinen Features vor.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten