On Air - Der Blasmusik Podcast

On Air - Der Blasmusik Podcast

Episoden

Stefan Stift - Wer steckt hinter der Konzertmeister App
52 Minuten
Stefan Stift ist namentlich vielleicht nicht so bekannt. Aber sein Produkt kennt man auf jeden Fall. Er selbst spielt Trompete, Saxophon, ist sogar Kapellmeister beim Musikverein Röschitz in Österreich und ist einer der Co-Gründer und Geschäfts...
Felix Eckert - Soloposaunist des Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks
1 Stunde 28 Minuten
Mein heutiger Gast hat Posaune an der Hochschule für Musik in Würzburg, als auch an der der Universität der Künste in Berlin studiert. 2012 war er Soloposaunist am Mainfrankentheater in Würzburg, 2013 Akademist des Symphonieorchesters des Bayer...
Sommerspezial - Woodstock der Blasmusik 2022 Teil 2
31 Minuten
Ich war als rasender Reporter auf dem Woodstock der Blasmusik 2022 unterwegs und durfte allerhand Menschen vor und hinter der Bühne treffen. Im zweiten Teil geht es um das Gesamtspiel. U.a. dabei sind Dominik Glöbl (Moderator), Andreas Gafke vo...
Sommerspezial - Woodstock der Blasmusik 2022 Teil 1
21 Minuten
Ich war als rasender Reporter auf dem Woodstock der Blasmusik 2022 unterwegs und durfte allerhand Menschen vor und hinter der Bühne treffen. Hier kommt der erste Teil, um euch einen Eindruck meiner Tage zu vermitteln. U.a. dabei Simon Ertl, A...
Hendrik Vollmer - Wie können wir Blasmusik neu denken?
1 Stunde 12 Minuten
Hendrik Vollmer  hat einen spannenden Werdegang hinter sich. Hat er zunächst eine Ausbildung als Tischler absolviert, reichte ihm das anscheinend nicht und er ging an die Robert-Schumann Hochschule in Düsseldorf und belegte ein Studium im Haupt...

Über diesen Podcast

Podcast rund um das Thema Blasmusik. Andy Schreck, selbst u.a. Dirigent und Lehrer für Musik an einem Gymnasium trifft sich mit Musikern, Dirigenten, Komponisten und Visionären um über Musik und das Leben zu sprechen und andere für neue Ideen zu begeistern.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: