On Air - Der Blasmusik Podcast

On Air - Der Blasmusik Podcast

Episoden

Profilbildung im Musikverein
1 Stunde 40 Minuten
Meine heutigen Gäste sind zusammengekommen, um darüber zu sprechen, wie man das Profil eines Vereins schärfen sollte bzw. könnte. Wieso das nützlich ist und was ihre Erfahrungen damit sind werden wir gemeinsam erläutern. Mein erster Gast is...
Es gibt etwas Neues: Herzlich Willkommen im Wirtshaus des Blasmusikpodcasts
4 Minuten
Es gibt ein Upgrade bei dem Blasmusikpodcast: Ab jetzt können wir uns auch im Wirtshaus treffen. Dort wird es zu Beginn zwei Formate geben, "Musik meines Lebens" und die "Thekengespräche".  Allerdings stehen diese nur über Apple-Podcast oder...
Matthias Werner - Zwischen Federspiel und Komponist sein
1 Stunde 22 Minuten
Mein heutiger Gast ist ein Tausendsassa der Musik wurde in Krems an der Donau geboren und wohnt mittlerweile in Strass im Strassertal. Neben klassischer Posaune hat er sogar Popgesang studiert, jeweils mit Schwerpunkt Komposition. Beide Studi...
Benny Brown - Das Allroundtalent: Von Leadtrompeter bis Klassik
1 Stunde 51 Minuten
Benny Brown  zählt zu den Allround-Trompetern unserer Zeit. Er spielt von Jazz über Klassik,Filmmusik,Musical,Pop bis hin zu Schlager alles und macht dabei keine Unterschiede. Das er eigentlich erst sehr spät zum Instrument kam, sollte ihm kein...
Hans-Reiner Schmidt - Zwischen Ernst Mosch und hr-Sinfonieorchester
3 Stunden 18 Minuten
Hans-Reiner Schmidt ist ein wahrer musikalischer Wolpertinger. Er hat sich nie mit einer Sache zufrieden gegeben. Der gebürtige Nordhesse hat Posaune an der Hochschule für Musik in Frankfurt am Main studiert. Begonnen hat seine Karriere im Ru...

Über diesen Podcast

Podcast rund um das Thema Blasmusik. Andy Schreck, selbst u.a. Dirigent und Lehrer für Musik an einem Gymnasium trifft sich mit Musikern, Dirigenten, Komponisten, Visionären und Querdenker, um über Musik und das Leben zu sprechen und andere für neue Ideen zu begeistern.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten