Audio SEMICOOLON PROJECT PODCAST

  • Semicoolon Project Art, Shirts & more - Punkt und Strich mit bunter Kunst Hinter diesem Projekt steckt der Herzenswunsch von uns, Licht in das gesellschaftliche TABU- Thema der psychischen Erkrankungen zu bringen. Das Semikolon steht für viele Betroffene, aber auch ihre Familienangehörige, Freunde und Unterstützer, für Hoffnung und Lebensfreude. Die Bewegung begann schon 2013 in Amerika durch Charlee Chandler und Matthew Wills, sie schreiben dazu: „Ein Semikolon repräsentiert einen Satz, den der Autor beenden könnte, aber sich dazu entschieden hat, es nicht zu tun. Dieser Autor bist du – und der Satz ist dein Leben.“ Unsere Idee ist es, das Semikolon als Kunst zu gestalten, auf T-Shirts zu drucken und somit ein sichtbares Zeichen zu setzen. Auch andere liebevoll gestaltete Produkte wie Glückssteine, die in der Hosentasche an gute Gedanken erinnern, motivierende Karten und einiges mehr erweitern das Programm. Mit unserem Projekt unterstützen wir gemeinnützige Organisationen und Vereine, die akut und präventiv Menschen mit psychischen Erkrangungen helfen. Das Ziel ist ein offener Umgang mit der Erkrankung, Unterstützung und das wertvolle Gefühl, nicht mit deinen Sorgen allein zu sein. Dabei möchten wir nicht nur Betroffene und ihre Angehörigen ansprechen, sondern jeden einladen und Interesse wecken. „Ein Beinbruch kann jeder sehen, man bekommt Hilfe und Verständnis. Ist jedoch die Seele krank, wird man oft schief angeschaut, hat das Gefühl nicht richtig zu sein...“. Wir möchten dich ermutigen, stolz auf dich zu sein,Vertrauen zu haben und zuversichtlich in die Zukunft zu schauen. Gemeinsam ein Zeichen zu setzten – DU BIST NICHT ALLEIN !

    Der aktuelle Download „CHRISTINE STRIEBEL - MEIN WEG AUS DEM TRAUMA“ des SEMICOOLON PROJECT PODCAST ist am 29.06.2020 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des SEMICOOLON PROJECT PODCAST zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (4 Episoden)

Details zum SEMICOOLON PROJECT PODCAST Download

Webseite
SEMICOOLON PROJECT
Zuerst veröffentlicht
19.06.20 11:39 Uhr
Letzter Check
29.06.20 04:30 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Sven Krawitz
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Sven Krawitz hat 0 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der SEMICOOLON PROJECT PODCAST Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

SEMICOOLON PROJECT PODCAST Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des SEMICOOLON PROJECT PODCAST, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.