Holla, die Waldfee! Märchen mit Musik für eine gute Nacht

Holla, die Waldfee! Märchen mit Musik für eine gute Nacht

Zauberhafte Geschichten für Kinder

Episoden

Die sechs Schwäne
35 Minuten
Schön, dass Ihr hier seid. Ich bin es, Eure Holla die Waldfee. Gemeinsam mit Olga, dem Waldwicht und ihrer Klarinette erzähle ich heute unser sechstes Märchen, ehe wir im Herbst mit der zweiten Staffel unseres Märchen-Podcasts beginnen. Heute geht es...
Jorinde & Joringel
31 Minuten
Heute erzähle ich euch eines meiner Lieblingsmärchen, gemeinsam mit Olga und ihrer Klarinette.  Ihr hört von einem Mädchen und einem Jungen, die sich ganz doll liebhaben, so richtige Turteltäubchen sind das. Ein Zauber aber trennt die beiden – und...
Schneeweißchen und Rosenrot
32 Minuten
Heute geht es um zwei Schwestern, die ihre Namen zwei Rosenbäumchen zu verdanken haben. Überhaupt sind sie sehr vertraut mit Mutter Natur. Am Liebsten gehen sie Hand in Hand durch einen Wald  - und schließlich bändigen sie sogar einen Bären! Doch ein...
Frau Holle
vor 1 Jahr
20 Minuten
Heute erzähle ich euch von zwei sehr unterschiedlichen Schwestern. Die eine findet ihr Glück, weil sie hilfreich und besonnen ist. Und die andere ... Nein, mehr verrate ich nicht. Hört lieber selbst! Viel Spaß mit "Frau Holle". Pssst, träumt danach...
Die Bienenkönigin
23 Minuten
Hallo Kinder, ich bin es wieder. Holla, die Waldfee. Heute habe ich wieder meine Freundin Olga Waldwicht mit ihrer Klarinette mitgebracht. Wir erzählen euch von einem herzensguten und ehrfürchtigen jungen Mann mit einer großen Liebe zu den Tieren. Ob...

Über diesen Podcast

Als Holla, die Waldfee, erzählt Silke Karl vom mobilen Theater vis-à-vis Märchen für Kinder zur guten Nacht. Musikalisch begleitet wird sie von Ute Münch als Olga Waldwicht an der Klarinette. Gemeinsam zaubern die beiden Geschichten in die Köpfe und in die Herzen ihrer kleinen Hörer - frech, einfühlsam und klug.  Staffel 1: sechs Episoden frei nach den Gebrüdern Grimm

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
M.H. (Gast) : vor 1 Jahr
Vielen Dank. Uns hat das Zuhören grossen Spass gemacht.

Abonnenten