Podcast: Hashtag-Mensch

Podcast: Hashtag-Mensch

Der Interviewpodcast, der Dich von der Wiege bis ins Grab begleitet.

Episoden

HM013| Maik Oswald - Wünschewagen
1 Stunde 3 Minuten
Nach dem holländischen Vorbild der Ambulance Wish Foundation gibt es auch bei uns in Deutschland Wünschewagen. Das sind umgebaute Rettungswagen, die einen schwer kranken oder sterbenden Menschen zum letzten Mal an einen Sehnsuchtsort seiner Wahl brin...
HM011| Peggy Merkur - Unser Planet stirbt!
1 Stunde 4 Minuten
Die Umweltaktivistin Peggy Merkur schloss sich dem Projekt "TimberCoast" an, um als Freiwillige u.a. Kaffee aus der Karibik nach Europa zu segeln. Sie berichtet über das Leben auf einem 100 Jahre alten Segelfrachter über ein halbes Jahr hinweg - in Z...
HM010 | Jölund Asseng - Überwintern am Südpol
2 Stunden 30 Minuten
2011 überwinterte der Meterologe Jölund Asseng auf der deutschen Antarktis-Station Neumayer III. Im Interview spricht er über seine Erfahrungen in monatelanger Abgeschiedenheit und Isolation.
HM009 | Sabine Werth - Robin Hood gegen Verschwendung?
1 Stunde 16 Minuten
Die Gründerin der Berliner Tafel über den Beginn der größten öko-sozialen Bewegung Deutschlands. Sabine Werth erklärt im Interview, wie die größte Tafel Deutschlands gegründet wurde und welche Widerstände es damals wie heute gegen Tafeln gibt.
HM008 | Sara Benz & Jan Möller - so verabschieden wie ich das will?
1 Stunde 23 Minuten
HashtagMensch Folge 008: Kann ich mich so verabschieden wie ich das will? Ein Interview mit Sara Benz und Jan Möllers über Ihr Engagement für eine selbstbestimmte Trauerkultur.

Über diesen Podcast

Der Interviewpodcast, der Dich von der Wiege bis ins Grab begleitet.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: