glücklich verkopft - der Psychologie Podcast

glücklich verkopft - der Psychologie Podcast

mit Psychologinnen auf der Couch

Episoden

# 58 - VERLUSTANGST – Wie kann ich mein Selbst stärken und Beziehungen freier gestalten?
1 Stunde 9 Minuten
Anzeige: Sponsor dieser Episode ist Blinkist. Blinkist bringt die Kernaussagen von mehr als 5.500 Sachbüchern und Podcasts zum Lesen und Anhören auf dein Smartphone. In nur 15 Minuten pro Titel erschließt du dir so große Ideen, neue Perspektive...
# 57 – JAHRESREFLEXION – Wie verabschiede ich das vergangene Jahr und starte ausgerichtet in das neue Jahr?
38 Minuten
Goodbye 2022, hello 2023! Die Zeit im Dezember und Januar lädt viele Menschen zum Nachdenken ein. Das vergangene Jahr zu reflektieren hat viele Funktionen – wir lernen uns selbst durch dieses Ritual besser kennen, erfahren, was uns wirklich glü...
# 56 - SCHAM - Wie gehe ich damit um, wenn ich mich (oft) schäme und werde selbstbewusster?
1 Stunde 9 Minuten
Scham ist eine Emotion, die sich massiv unangenehm anfühlen kann. Wir werden rot, sind wie gelähmt und wollen am liebsten im Boden versinken. Wofür wir uns schämen, ist individuell unterschiedlich, aber auch von unserer Kultur geprägt. Wenn wir...
# 55 - WERTE - Wer bin ich und wie möchte ich leben?
60 Minuten
Was macht mich aus und was brauche ich für ein glückliches und erfülltes Leben? Diese Fragen haben viel mit dem Konzept von "Werten" zu tun. Werte sind dabei wie ein innerer Kompass, eine innere Haltung, die unser Denken und Handeln beeinflusst...
#54 - RESSOURCEN UND KRAFTQUELLEN - Was tut mir gut und stärkt mich im Leben?
1 Stunde 4 Minuten
Persönliche Ressourcen stärken uns in Krisen und helfen uns, alltägliche Anforderungen zu bewältigen. Wenn wir unsere Ressourcen kennen und nutzen können, gehen wir leichter und glücklicher durchs Leben. Was einem Menschen gut tut, ist dabei...

Über diesen Podcast

Bei glücklich verkopft treffen sich Psychologinnen aus Köln zum Talk auf der Couch. Hier bekommt ihr Input und Inspiration aus der Psychologie und Psychotherapie (VT/TP) zu eurer persönlichen Weiterentwicklung. Es geht um Beziehungen, Resilienz, Herausforderungen, Krisen, Achtsamkeit, positive Psychologie- und um alles, was euch sonst noch glücklich macht. Auf der Couch mit Ms. Skinner und Fr. Freud. Schickt uns Themenideen, Feedback und euern "Glücksmoment der Woche" an gluecklichverkopft@outlook.de.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Greta (Gast) : vor 1 Jahr
Richtig richtig gut!! Freue mich sehr, dieses Podcast entdeckt zu haben!
15
15
:
: