TripleM: Medien, Menschen, Meinungen in der Schweiz und anderswo. Archiv

#31 - Christian Muche, D:PULSE
29 Minuten
Über 10 Jahre hat Christian Muche die DMEXCO zur grössten Konferenz für Online-Marketing der Welt aufgebaut. Nun geht er zusammen mit seinem langjährigen Partner Frank Schneider neue Wege: Die D:PULSE setzt auf einen kleineren Rahmen und mehr Tiefe i...
#30 - Christoph Schneider, Limmatkontor
37 Minuten
Christoph Schneider hat das Geschäftsmodell Corporate Trading / Media4Goods in die Schweiz gebracht. Was genau das ist und warum Babynahrung das am härtesten zu verkaufende Produkt der Welt ist lernen wir vom Geschäftsführer des Zürcher Corporate Tra...
#29 - Marco Demont, iRewind
28 Minuten
Mit iRewind ist Marco Demont im Nischenthema “Personalized Video” unterwegs. Was es damit auf sich hat, warum er sich seit nun 10 Jahren mit dem Thema “Online Video” auseinandersetzt und wie er es geschafft hat, mit iRewind weltweit tätig zu sein - d...
#28 - Patrick Mollet, Great Place To Work
54 Minuten
Im Arbeitsmarkt hat schon längst der Kampf um die besten, smartesten Mitarbeiter/innen begonnen. Unternehmen mit veralteten Strukturen und Rekrutierungsmethoden haben schlechte Karten im "War for Talent". Mit Patrick Mollet von Great Place To Work pl...
#27 - Simon Koepp, theTradeDesk
44 Minuten
theTradeDesk ist eine der wenigen wirklichen Ad Tech Erfolgsstories der letzten Jahre und die Nummer 2 nach Google im globalen DSP Markt. Grund genug, mich eine Weile aus dem DEX Konferenz-Trubel zurückzuziehen und mit Simon Koepp aus dem TTD Busines...
#26 - Frank Bodin, bodin.consulting
37 Minuten
Tausendsassa, Starwerber, Werber des Jahres - man kann viel über Frank Bodin sagen. Vor allem ist Frank aber eins: veränderungsfähig. Als neuer Twitter-Ambassador nutzt der ehemalige Havas CEO das ganze Register seiner kreativen Energie, um Twitter i...
#25 - Martin Widmer, Equipe
49 Minuten
Marketing Automation ist eins der Buzzwords der letzten Jahre. Was bringt Marketing Automation und für wen ist das überhaupt relevant? Martin Widmer von der Zürcher Agentur Equipe bringt Licht ins Dunkel. Mehr zu TripleM: gotriplem.ch
#24 - Thomas Alombert, Dailymotion
39 Minuten
Obwohl der Platzhirsch Youtube mit weitem Abstand den Markt der Video-Plattformen dominiert, kann Dailymotion sich seit langem im europäischen Markt behaupten. Thomas Alombert von Dailymotion erklärt uns im Interview, wie sich Dailymotion differenzie...
#23 - Roger Baur, IAB-Switzerland
33 Minuten
Am 11.4.2019 findet bei uns in Zürich zum ersten mal die Digital Marketing Konferenz DEX statt. Unter dem Motto “The Customer Journey” diskutieren fast 40 Speaker (mit Branchen Top Shots wie Oliver Gertz oder Sacha Berlik) und über 1000 Gäste einen T...
#22 - Daniel Gremli, Bandara
23 Minuten
VR und AR werden seit Jahren als Mega-Trends gehandelt, verbreiten sich aber nur schleppend und sind lange davon entfernt, massentauglich zu sein. Warum das so ist, diskutiere ich mit Daniel Gremli, Co-Founder der Zürcher VR/AR Agentur Bandara. Zusam...
#21 - Jürgen Galler, 1PlusX
19 Minuten
Was macht man mit einer DMP? Was ist da anders als eine CDP? Kann und sollte man Ad Tech in der Schweiz entwickeln? Warum wechselt man von Google zu Swisscom? Dies und noch ein paar andere interessante Fragen beantwortet in der neuesten TripleM Folge...
#20 - Markus Popp, Serial Entrepreneur
51 Minuten
Markus Popp ist Serial Entrepreneur, Mit-Gründer von Tilllate und generell ein schlauer Mann. Im Podcast verrät er uns, wie man erfolgreich Firmen gründet, verkauft und immer wieder Einfälle für neue Unternehmen haben kann. LINKS Jung von Matt/impac...
#19 - Fabian Hediger, Worldwebforum
32 Minuten
Fabian Hediger hat eine Software User Group zu einem Top C-Level Event mit mehr als 1’500 Gästen transformiert. Das Worldwebforum ist seit einigen Jahren ein Top-Event für Digitale Transformation und Change und weit über die Grenzen der Schweiz hinau...
#18 - Stephan Frey, Attackera
31 Minuten
Die kleine Zürcher Agentur Attackera hat sich auf den programmatische und daten-basierte Online-Werbung fokussiert. Im Interview erklärt uns der Gründer und Geschäftsführer Stephan Frey, welchen Herausforderungen er sich derzeit gegenübergestellt sie...
#17 - Andreas Gysler, Zulu5
25 Minuten
Der Internet Detektiv. So nennt der SRF Andreas Gysler, Gründer und Geschäftsführer von Zulu5, einem kleinen, schweizer Start-Up, dass sich schon seit ein paar Jahren intensiv mit dem Thema Ad Fraud auseinandersetzt. Warm Zulu5 etwas anders ist, als...
15
15
:
: