92 Wochen Archiv

#8 Ich bin Mama - Neue Rollen, neue Probleme
39 Minuten
Manchmal macht Muttersein keinen Spaß! Aber warum ist das so und warum fühle ich mich so schuldig, wenn ich nicht immer voller Begeisterung "Mama" bin? Aus Selbstzweifeln habe ich mich auf die Suche nach Antworten gemacht, die ich hier mit Euch tei...
#7 High Need Baby - Keine hat uns gesagt, dass es solche Babys gibt!
32 Minuten
„Keiner hat uns gesagt, dass es solche Babys gibt…“ High Need Baby – das klingt wie eine Diagnose, es ist aber vor allem eines: eine Aufgabe für die ganze Familie. Warum ich mich gegen den Begriff Schreibaby und die Bezeichnung großer Bedürfnisse w...
#6 Gedanken zum ersten Geburtstag
21 Minuten
92 Wochen sind um - eine ganze Schwangerschaft und 52 Wochen mit meiner Tochter... Zeit zurückzublicken und vielleicht auch etwas wehmütig zu werden.
#5 Partnerschaft³
vor 10 Monaten
1 Stunde 9 Minuten
Wenn aus Liebe Leben wird...... dann muss ziemlich viel neu verhandelt werden. Wie gelingt eine Partnerschaft zu (mindestens) dritt? Sind wir noch ein Paar oder "nur noch" eine Familie? Und wie können wir unsere Herausforderungen gemeinsam meistern?...
#4 That´s what friends are for
22 Minuten
Veränderungen bestimmen das erste Jahr mit Kind, doch nicht nur der kleine Mikrokosmos der neuentstandenen Familie steht Kopf: Freundschaften wollen weiterhin gepflegt werden und vielleicht möchte man selbst auch etwas freundschaftliche Pflege genieß...
#3 Meine Liebe zu dir
37 Minuten
Liebe ist wohl eines der meistbesprochenen Themen der Menschheit, aber wie verhält es sich eigentlich mit der Liebe einer Mutter zu ihrem Kind? Na klar, Mutterliebe ist das höchste und reinste Gefühl...oder?Was ist, wenn diese sich nicht so anfühlt,...
#2 Du bist es wert! - Selbstfürsorge
37 Minuten
-      Selbstfürsorge ist ein Thema, welches uns in unserem Alltag überall begegnet, aber gerade ein Kind stellt alle Routinen auf den Kopf und kommt dazu noch mit einer Wagenladung voll Aufgaben und Erwartungen. Wie ihr trotzdem für euch sorgen könn...
#1 Willkommen und Kennenlernen
25 Minuten
In dieser Folge möchte ich Euch willkommen heißen und erklären, warum es 92 Wochen gibt und was Euch erwartet!  Als Mutter einer kleinen Tochter habe ich in den letzten 92 Wochen vieles gelernt: über das Leben als solches, über Babys, Partnerschaft...
15
15
:
: