Pinkelpause

Pinkelpause

Der Podcast über untenrum

Episoden

Pinkelpause #64 - MamiProof
32 Minuten
Mit Ilka Hameete ist die nächste Powerfrau zu Gast in der Pinkelpause. Die Physiotherapeutin hat ein modernes Therapiekonzept zur Vorbeugung und Behandlung von Harninkontinenz bei Frauen entwickelt. Jochen und Chris hören mit gespitzten Ohren und ges...
Pinkelpause #63 - Patienten wie wir
20 Minuten
Chris ist mal wieder an einem neuen Projekt beteiligt: www.patientenwiewir.de ist eine Initiative engagierter Patienten und Ärzte sich zum Wohle der Patienten zu vernetzen, Gleichgesinnte zu finden, sich zu informieren, Tipps zu bekommen, vom gemeins...
Pinkelpause #62 - Gut gegen Fern-Weh!
43 Minuten
Corona hat einen mächtigen Schub für ärztliche Online-Behandlungen bewirkt. Auch Jochen und Chris lassen sich heute ausführlich von Dr. Schmidt-Sibeth, dem medizinischen Leiter der TeleClinic, beraten... Ob's hilft?
Pinkelpause #61 - Gib Gummi!
39 Minuten
Die Penisgrösse messen, das passende Kondom auswählen und dann auch noch richtig überziehen. Jochen und Chris haben sich den Gummihändler Thomas Hahn eingeladen, um die wichtigsten Fragen zu klären…
Pinkelpause #60 - Udo Schenk alias Dr. Kaminski
45 Minuten
Heute kommt der wohl beliebteste Urologe Deutschlands auf Podcast-Visite! Udo Schenk, der in der ARD-Serie »In aller Freundschaft« den Urologen Dr. Kaminski verkörpert, nimmt sich viel Zeit bei Jochen und Chris und gewährt spannende Einblicke hinter...

Über diesen Podcast

In „Pinkelpause“ dreht sich alles um das Geschehen unterhalb der Gürtellinie. Tabuthemen wie Potenzstörungen, der erste Besuch beim Urologen, Penisgröße oder Sexualtechniken werden ebenso behandelt wie häufige Krankheiten an Nieren, Prostata, Hoden oder Harnblase. Buchautor und Urologe Dr. Christoph Pies gibt gemeinsam mit Fernseh- und Radiomoderator Jochen Dominicus einmal pro Woche (immer sonntags) außergewöhnlich unterhaltsame Einblicke in die Welt der Urologie und Männergesundheit. Mal locker, lustig und naiv, mal ernst und ermahnend. Alle Facetten dieses vielseitigen und brisanten Fachgebietes der Medizin werden beleuchtet. Männlein, Weiblein, jung und alt – alle kommen so auf ihre Kosten, versprochen! Denn es ist viel los jenseits der Gürtellinie. Und im Laufe des Lebens muss fast jeder mal zum Urologen. www.pinkelpause.com

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Britta (Gast) : vor 8 Monaten
Ein kleines Feedback zur Pinkelpause :) Als 30jährige Frau gehöre ich zwar eher weniger zur Zielgruppe, allerdings bin ich durch Jochens anderen Podcast auf die "Pinkelpause" aufmerksam geworden und lausche Euren Worten wirklich mit großem Interesse! So blöd es klingt, aber als Frau kennt man sich nicht einmal ansatzweise so gut bei der Männergesundheit aus. Meine Wissbegierde wurde bereits richtig umfangreich gefüttert mit all Deinem Fachwissen, vielen Dank dafür! Mein Freund ist zwar selbst Assistenzarzt in einer Klinik, allerdings konnte ich ihm schon den ein oder anderen Fakt erzählen, den er selbst nicht wusste. Auch ich habe selbst für die Frauengesundheit einige "Aha!"-Momente mitnehmen können, als es beispielsweise um Pilzerkrankungen ging und ich genieße den Podcast so sehr, dass ich mir ein Äquivalent auch für die Frauengesundheit wünschen würde. In Summe habt ihr mir in jedem Fall geholfen die biochemischen Prozesse des Mannes bzw. die körperlichen Hintergründe / Eigenschaften besser zu verstehen und auch ein Bewusstsein dafür geschaffen, worauf man achten muss oder was wichtig ist. In jedem Fall habe ich insgesamt ein wesentlich besseres Verständnis für die Männergesundheit erhalten. In jedem Fall macht Ihr beide Eure Sache unfassbar unterhaltsam, informativ und mit der richtigen Mischung an Humor und Ernsthaftigkeit. Ich freue mich richtig auf die nächsten Wissensbrocken und Podcastfolgen! Bleibt gesund und habt trotzdem eine gute Zeit! :) Ganz liebe Grüße aus Dortmund, Britta (und Erik)