Bandsalat Podcast

Bandsalat Podcast

Ein Podcast rund um Sprache, Linguistik und Etymologie.

Episoden

Folge 16 - Hiobsbotschaften für Gendersternchen
53 Minuten
Lasst uns nicht drumherum reden - wir waren einfach zu blöd. In der Coronazeit haben wir es einfach nicht geschafft, eine Folge in annehmbarer Qualität aufzunehmen. Nachdem wir uns dreimal die gleichen Begriffe erklärt haben und nicht mehr überrascht...
Folge 15 – Purzelbäume als krasses GuiltyPleasure des Jahrzehnts
49 Minuten
Im neuen Jahr melden sich Axel und Markus mit einer neuen Folge Bandsalat zurück. Ihr denkt, das ist KRASS? Ja, ist es! Aber warum? Das hat Axel recherchiert und die Redewendung bis zu den alten Lateinern zurückverfolgt. Ungefähr 60 vor Christus. A...
Folge 14 – Nikoläuse zwischen den Jahren in Übergangsjacken
51 Minuten
In dieser Folge konzentrieren wir uns mal wieder bisschen und drehen auch die Mikrofone in die richtige Richtung. Markus macht seinem Ärger über das Wort Schokonikolaus Luft und weist darauf hin, dass Weihnachtsmann und Nikolaus sich in wesentlichen...
Folge 13 – Disruptive Hasen vor verkehrten Mikrofonen
55 Minuten
Offensichtlich ist doch irgendwas an der Zahl 13 dran. Soviel wie in dieser Folge ist noch nie schiefgegangen. Mikrofon falsch positioniert, Fluglärm, Unfälle bei der Nachbearbeitung der Folge. Wir entschuldigen uns schonmal dafür, wollten die Folge...
Folge 12 – Leviten für Ottonormalverbraucher
55 Minuten
In dieser Folge freuen wir uns wiedermal über tolles Feedback und stoßen mit Euch an. Markus erklärt, woher der Otto Normalverbraucher kommt und Axel liest ihm die Leviten. Aber wir schieben auch nix auf die Lange Bank und werfen keine Perlen vor die...

Über diesen Podcast

Ein Podcast rund um Sprache, Linguistik und Etymologie.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten