Das wahre Leben – Der NACHTCAFÉ Podcast Archiv

Lebensbedrohliches Hungern – Laura Jungk
Eine harmlose Teenagerdiät wird für Laura Jungk zum Beginn einer schweren Essstörung. Gefangen in einem Strudel aus Zwang und Kontrolle kostet sie die Magersucht fast ihr Leben.
Verbotene Liebe mit 16 – Christiana von Oertzen
Mit 16 verliebt sich Christiana von Oertzen in ihren doppelt so alten Tennislehrer. Obwohl der Stiefvater die verbotene Liebe jäh beendet, überdauern die Gefühle die Jahrzehnte.
Papi, Papa und zwei Kinder – Kevin Silvergieter
Kevin Silvergieter und sein Ehemann René wünschen sich sehnlichst eine Familie. Mit der Aufnahme zweier Pflegekinder erfüllt sich der Traum vom Regenbogen-Familienglück.
Tochter bei Raserunfall getötet – Martina Nierhoff
Den Krebs besiegt die Tochter von Martina Nierhoff mit viel Kampfgeist. Fünf Jahre später rast ein betrunkener Autofahrer in eine Menschengruppe und tötet dabei auch Janine
Fressattacken außer Kontrolle - Jana Crämer
Ranziges Olivenöl und Zuckerstückchen aus der Dose – jahrelang bestimmen unkontrollierbare Fressattacken das Leben von Jana Crämer. Ein Leben mit der Last von 180 Kilogramm.
Entführt und fast ermordet - Nathalie Birli
Auf einer Radtour wird Nathalie Birli von einem Auto angefahren. Doch anstatt zu helfen kidnappt der Fahrer die junge Mutter. Es folgen Stunden voller Erniedrigung und Todesangst.
Plötzlich Witwer und alleinerziehend - Dominik Lemcke
2018 stirbt Dominik Lemckes schwangere Frau an einer Hirnhautentzündung. Als Leonie geboren wird, ist sie hirntot und der dreifache Vater wird alleinerziehender Witwer.
Tochter zum IS verschleppt – Danisch Farooqi
Vor sieben Jahren schließt sich Danisch Farooqis Ex-Frau dem IS in Syrien an und nimmt die gemeinsame Tochter einfach mit. Seitdem kämpft er um ein Wiedersehen mit seiner Tochter.
Zeugen Jehovas-Aussteigerin – Sophie Jones
Sophie Jones wächst bei den Zeugen Jehovas auf. Der Glaube bestimmt ihr Leben. Als sie keinen Kontakt mehr zu ihrem ausgeschlossenen Vater haben darf, beginnt sie ein Doppelleben.
Angst vor Abschiebung – Selma Zoronjić
Obwohl Selma Zoronjić in Deutschland geboren ist, lebt sie jahrelang in Angst vor Abschiebung nach Bosnien. Das Land, aus dem ihre Eltern geflohen waren – das sie aber kaum kennt.
Coming-Out nach 10 Jahren Ehe – Monique Hagemann
Obwohl Monique Hagemann schon früh weiß, dass sie lesbisch ist, heiratet sie einen Mann. Erst nach jahrelangem Doppelleben trennt sie sich und steht zu ihrer Sexualität.
Missbraucht und verkauft – Regina Bücker
Regina Bücker wird von ihrem Vater sexuell missbraucht und von ihrem Partner zur Prostitution gezwungen. Erst als sie mit 23 Jahren freigekauft wird, beginnt ein freies Leben.
Dem Tod entkommen - Brian Sandowski
Eigentlich müsste Brian Sandowski längst tot sein, denn 2014 erhielt er die Diagnose Hirntumor. Doch überraschenderweise ist aktuell kein Krebs mehr nachweisbar.
Zivilcourage bitter bezahlt – Dominik Lieboner
Als Dominik Lieboner einer jungen Frau helfen will, bekommt er ohne Vorwarnung eine Flasche ins Gesicht. Seitdem ist sein Leben von einer posttraumatischen Belastungsstörung geprägt
Kind ja, Partner nein – Jennifer Sutholt
Mit Mitte 30 hatte sich Jennifer Sutholts Traum vom Muttersein noch immer nicht erfüllt. Also entschied sie sich ein Kind mit einem Mann zu bekommen, den sie kaum kannte.
15
15
:
: