Machercast I Vom Denken zum Machen.

Machercast I Vom Denken zum Machen.

Episoden

Senf, Handwerk, digitale Kommunikation: Eine echte Erfolgsgeschichte
19 Minuten
Bruno Schulz kennt das Genusshandwerk wie kein Zweiter. In dieser Folge schauen wir gemeinsam hinter die Kulissen der digitalen Kommunikation und der praktischen Umsetzung anhand eines eigenen Produktes.
Selbst 3D drucken oder lieber drucken lassen?
26 Minuten
3D-Druck oder besser additive Fertigung ist aus vielen Branchen in Mittelstand und Handwerk nicht mehr wegzudenken. Wie sieht also das digitale Lager der Zukunft aus? Dies erklärt uns Mark Winker vom Start-up Replique.
Warum gewinnt die eine Software unser Herz und die andere nicht?
20 Minuten
Digitales Design ist wie Malen, nur dass die Farbe niemals trocknet. Software und Apps werden im Laufe ihres Lebens immer wieder auf die neuen Anforderungen der Nutzen optimiert. Warum „EINFACH machen“ hier der Schlüssel zum Erfolg sein kann, beleuch...
Dezentral. Digital. Erneuerbar. Die Zukunft im Energiemanagement?
34 Minuten
Die Revolution vom dezentralen Energiemanagement hat längst begonnen. Und es gibt einige digitale Macherinnen und Macher, die gemeinsam mit Handwerk und Mittelstand das Große wagen. Einer von ihnen ist zu Gast im Machercast.
Was wird Handwerk und Mittelstand 2024 bewegen?
20 Minuten
Die digitale Transformation von Handwerk und Mittelstand hat im Jahr 2023 große Fortschritte gemacht. Künstliche Intelligenz ist mittlerweile allgegenwärtig und in unseren Wohnzimmern und Hosentaschen angekommen. Doch wie wird es im Jahr 2024 weiterg...

Über diesen Podcast

Wie können künstliche Intelligenz, das Internet der Dinge oder Anwendungen in den Bereichen virtuelle Realität mein Geschäftsmodell voranbringen? Wie kann ich meine eigenen digitalen Sinne gestalten? Wie werde ich wieder Meister meiner Daten? Und vor allem wie komme ich vom Denken zum Machen? Willkommen beim Podcast für alle Macher und Vordenker aus Handwerk, Mittelstand und Digitalisierung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: