Mysteriumsabteilung - der Podcast für Harry Potter Fans Archiv

#72 - Lababer und Urlaub
1 Stunde 11 Minuten
Ein bisschen Zukunft, ein bisschen Dumbledores Geheimnisse und ein bisschen Urlaub - in der neuen Folge der Mysteriumsabteilung sprechen Tine und Chrischi über all das! Besucht uns auf: Patreon: https://www.patreon.com/Mysteriumsabteil...
#71 - Was ist da eigentlich los mit diesen Zeitumkehrern?
1 Stunde 24 Minuten
Es geht weiter mit der Analyse von Cursed Child! Diesmal geht es viel um Harry und Albus Potter. Ihre Beziehung ist... naja sagen wir, schwierig. Reden sie nun aneinander vorbei oder verstehen sie sich wirklich nicht? Was ist das Problem? Und w...
#70 - Charlie Weasley und die Drachen
1 Stunde 12 Minuten
Ist er jetzt ein Schulabbrecher - Rebell oder ein Topschüler - nach der Schule Rebell? Wer hat recht? Wer nicht? Und was passt wohl am besten zu Charlie Weasley? Ebenso spannend - seine Leidenschaft für Drachen! Und so sprechen wir ebenfalls über 10...
#69 - Albus Potter und die Kackbratzen
1 Stunde 34 Minuten
In unserer neuen kleinen Podcastreihe versuchen wir das Skript von Cursed Child ein wenig durchzuarbeiten und schauen, ob uns dabei ein paar Kleinigkeiten auffallen. Spoileralarm: Die Kids aus dem Jahrgang von Albus sind...
#68 - Das Elbenwald Festival
Müde, erschöpft aber Glücklich! Mit ein bisschen zu viel Schlafmangel erzählen Chrischi, Mona, Phil und Tine von ihren Erlebnissen auf den Elbenwald Festival 2021. Es wird bunt, wie immer Chaotisch aber mit noch mehr Herz als sonst....
#67 - Cursed Child - das beste was Harry Potter je passiert ist
1 Stunde 16 Minuten
Tine und Chrischi haben sich Verstärkung geholt und reden mit Lea und Mona über Cursed Child und warum es ihrer Meinung nach besser ist, als viele denken. Besucht uns auf: Patreon: https://www.patreon.com/Mysteriumsabteilung...
#66 - Squibs & Magbobs
1 Stunde 40 Minuten
Nach einem kleinen Orga-Block sprechen wir über Squibs und Muggelstämmige und wie sie in der Wizarding World aufgenommen werden. Besucht uns auf: Patreon: https://www.patreon.com/Mysteriumsabteilung Unserer Homepage: https:...
#65 - McGonnaGüüürl
1 Stunde 34 Minuten
Ein Leben voller Tragik, Dramen, Spannungen und Kriegen. Was wie der Klappentext eines x-beliebigen Buches klingt, ist Minerva McGonnagüüüürls Leben. Taucht mit der Mysteriumsabteilung in ihre Welt ein und bringt Taschentücher mit! Besucht uns au...
#64 - Blond, böse und wunderschön
2 Stunden 24 Minuten
Ihr dachtet Chrischi kann nur über Holz zwei und mehr Stunde reden? .. Ja, dann tut es uns leid. Wieder einmal stellt er unter Beweis, dass er monologisieren kann. Diesmal über die sympathischste magische Familie der Wizarding World. Besucht uns auf...
#63 - Weasleys Zauberhafte Zauberscherze
1 Stunde 41 Minuten
WEN ÄNGSTIGT SCHON DU-WEISST-SCHON-WER? IHR SOLLTET EHER ANGST HABEN VOR Du-hörst noch mehr —DU-HÖRST-NOCH-MEHR - (unter Muggeln auch Mysteriumsabteilung) DIE PODCASTSENSATION, DIE DIE NATION IN ATEM HÄLT! Heute geht es um Weasleys Zauberhafte Zaub...
#62 - Ein Abend mit MooEntertainment
1 Stunde 55 Minuten
Überambitioniert wie immer haben sich Tine und Chrischi auf die Folge mit Lena und Leon von MooEntertainment vorbereitet. Von den 5 Seiten, die sie sich im Vorfeld aufgeschrieben hatten, haben sie gerade mal eine abarbeiten können - dafür hatten alle...
#61 - MyMultiverse
vor 7 Monaten
1 Stunde 13 Minuten
Heute haben wir mal ein anderes Anliegen. Wir reden über unsere Pläne und neue Projekte. Letzte Woche gab es nämlich auch was auf die Ohren in Form des Podcasts "Zwo, Eins, Risiko" und wir planen mit mehr. Findige Hörer werden auch bemerken, dass e...
#60 - Albus Drosten
vor 7 Monaten
1 Stunde 31 Minuten
In dieser Folge befassen wir uns mit dem 36. Kapitel: Die Wege trennen sich. Außerdem haben wir bemerkt, dass zwei bestimmte Menschen ein und die selbe Krisenperson sind. Besucht uns auf: Patreon: https://www.patreon.com/Mysteriumsabteilung Unse...
#59 - Veritaserum
vor 8 Monaten
58 Minuten
*In monotoner Stimme*: Wir machen weiter mit dem 35. Kapitel: Veritaserum.  Besucht uns auf: Patreon: https://www.patreon.com/Mysteriumsabteilung  Unserer Homepage: https://mysteriumsabteilung.com/  Facebook: https://www.facebook.com/Mysteriumsabtei...
#58 - Babymortsuppe
vor 8 Monaten
1 Stunde 51 Minuten
Willkommen in der neuen Folge der Mysteriumsabteilung. Heute tischen wir eine ganz besondere Suppe auf, denn heute haben wir uns vorgenommen über drei Kapitel zu reden. Da das natürlich viel zu viel ist, gesellt sich die liebe Mona zu uns. Besucht...
15
15
:
: