SWR2 Tandem

SWR2 Tandem

Bei SWR2 Tandem und SWR2 Leben geht es um alles, was den Menschen jetzt bewegt. Ob kulturell, sozial oder politisch, ob wissenschaftlich oder künstlerisch, ob routiniert oder mit der Neugier des Beginnens.

Episoden

Schreib mir ein Liebeslied! „Dream House“ von JW Francis
8 Minuten
Zum Valentinstag vertont JW Francis aus New York die Liebesgeschichten seiner Fans. Von hunderten Einsendungen haben es zwölf als Songs auf sein neues Album geschafft, darunter auch Musik für geliebte Haustiere.
Bauernbiographien in Bildern – Die Künstlerin Antje Schiffers
34 Minuten
Seit mehr als 20 Jahren besucht die Künstlerin Antje Schiffers weltweit Bauernhöfe und malt dort Bilder. So entsteht eine Landzeitdokumentation ländlichen Lebens.
Erwartungen und Enttäuschungen
24 Minuten
Wenn nicht eintritt, was erhofft wird, erzeugen Erwartungen Enttäuschungen. Was, wenn wir nicht bekommen, wovon wir glauben, dass es uns zusteht? Von Martin Hecht
Auf der Suche nach dem persönlichen Duft - Ein Selbstversuch
23 Minuten
Parfums sind heutzutage Massenware. Es gibt aber auch die Möglichkeit, seinen ganz eigenen Duft zu komponieren. In einem Parfum-Workshop zum Beispiel. Von Stefanie Pütz
Wie wir mit unserem Planeten umgehen – Der Fotograf Olaf Otto Becker
31 Minuten
Der Fotograf Olaf Otto Becker versteht sich als Künstler und als Zeitzeuge, der Veränderungen in der Natur dokumentiert, die sich auf uns alle auswirken. Daran arbeitet er seit über 30 Jahren und wurde dafür vielfach ausgezeichnet.  

Über diesen Podcast

Bei SWR2 Tandem und SWR2 Leben geht es um alles, was den Menschen jetzt bewegt, wofür er sich heute einsetzt, was er erfahren hat und was er sich vornimmt. Ob kulturell, sozial oder politisch, ob wissenschaftlich oder künstlerisch, ob routiniert oder mit der Neugier des Beginnens. Ausgewählte Gespräche und Diskussionen sowie Radio-Features der Sendungen SWR2 Tandem und SWR2 Leben finden Sie hier als Podcast.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: