SWR2 Tagesgespräch

SWR2 Tagesgespräch

Im Tagesgespräch widmen wir uns jeden Morgen einem aktuellen Thema des Tages: Wer hat die Entscheidung getroffen? Und warum? Wo waren die Alternativen? Und was sagt die andere Seite dazu? Wir befragen Politiker*innen, Expert*innen, Vereine, Betroffene...

Episoden

SPD-Politikerin Barley: EU-Corona-Politik ist besser geworden
6 Stunden 18 Minuten
Die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Katarina Barley (SPD), sieht nach den teils chaotischen Anfängen einer gemeinsamen Corona-Politik der EU-Staaten mittlerweile eine positive Entwicklung. Es habe einen Lernprozess gegeben. Dennoch gebe...
SPD-Politikerin De Ridder: Müssen USA klarmachen - Nordstream2 ist ein Dialogprojekt
6 Stunden 51 Minuten
SPD-Außenpolitikerin De Ridder: „Nordstream 2 ist mehr als eine Pipeline, es ist ein Dialogprojekt“ Anlässlich des Besuchs von US-Außenminister Blinken in Deutschland hofft die SPD-Politikerin Daniela De Ridder auf offene und ehrliche Gespräche über...
Renate Künast (Grüne): Biosiegel macht Sinn
6 Stunden 49 Minuten
Anlässlich des 20jährigen Biosiegel-Jubiläums hat die ehemalige Bundeslandwirtschaftsministerin Renate Künast (Grüne) die Verdienste des Gütezeichens gelobt. „Ich bin immer noch hellauf begeistert, nicht nur weil es mein Baby ist, sondern es hat dama...
CDU-Generalsekretär Ziemiak: „Mitte der Gesellschaft ist bei CDU“
4 Stunden 50 Minuten
CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hat das Wahlprogramm der Union als sozial und ökologisch ausgeglichen gelobt. "Sie kriegen bei uns eine Politik für die Umwelt und für das Klima, aber so, dass Sie die Gesellschaft mitnehmen und es bezahlen können“, s...
Linkenchefin Hennig-Wellsow: „Wir müssen Pluralität aushalten“
4 Stunden 44 Minuten
Die Co-Vorsitzende der Linkspartei, Susanne Hennig-Wellsow sieht keinen Anlass zur Sorge, ihre Partei könnte bei der Bundestagswahl an der fünf-Prozent-Hürde scheitern. Vor dem Wahlparteitag der Linken am Wochenende sagte Hennig-Wellsow im SWR Tagesg...

Über diesen Podcast

Im Tagesgespräch widmen wir uns jeden Abend einem aktuellen Thema des Tages: Wer hat die Entscheidung getroffen? Und warum? Wo waren die Alternativen? Und was sagt die andere Seite dazu? Wir befragen Politiker*innen, Expert*innen, Vereine, Betroffene und Aktivist*innen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten