SWR2 Hörspiel

SWR2 Hörspiel

Ausgewählte Hörspiele von Krimis über Radiokunst bis zu großen Literaturhörspielen aus dem SWR2 Programm gibt es hier im Podcast zum Download - natürlich kostenlos!

Episoden

Der letzte Trychler
Der dritte und letzte Teil der "Meiringer Trilogie": Im Jahr 2056 erlebt Meiringen seine Apokalypse durch unerklärliche Tonphänomene. Ein kakophoner „Weltenlärm“ tobt.
wittmann-zeitblom: r_crusoe
Science fiction als Sound- und Pop-Hörspiel: Nach dem SuperGAU ist die Welt ohne Menschen. Es startet automatisch eine KI namens G.A.I.A. zur Wiederbesiedlung des Planeten | Von wittmann/zeitblom | Musik und Realisation: Christian Wittmann/Zeitblom |...
Marius Goldhorn: PARK Revisited
1 Stunde 7 Minuten
Arnold, Ende 20, kann in Berlin zwischen virtueller und echter Welt kaum mehr unterscheiden, das Digitale ist zu seinem Daseinszustand geworden. Ist die Liebesgeschichte mit Odile ein Ausweg? | Mit Maximilian Brauer, Lilith Stangenberg, Bernhard Schü...
Lothar Trolle: Dshan – nach Andrej Platonov
1 Stunde 17 Minuten
Lothar Trolles bildgewaltiger Erzählstrom nach Platonow über ein nomadisierendes Wüstenvolk als surreal-düsteres Gesellschaftstableau unserer Zeit.
Johanna Alba & Jan Chorin: O sole mio! (2/2)
Sonnenbaden, Eis essen und Dolce Vita: Papst Petrus II. macht Urlaub. Doch dann wird sein Boccia-Partner ermordet, und seine Ermittlungen führen ihn in die glamouröse Vergangenheit der Amalfiküste. | Nach dem gleichmaligen Kriminalroman von Johanna A...

Über diesen Podcast

Ausgewählte Hörspiele von Krimis über Radiokunst bis zu großen Literaturhörspielen aus dem SWR2 Programm.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

WalleX
Oederan