DIN Lang Archiv

(52) "LIVE-Aufnahme wurde beendet."
1 Stunde 11 Minuten
Live-Folgen sind für uns immer etwas Besonderes, denn es kommt uns dann so vor, als könnten wir unsere Türen öffnen und euch zu einem gemütlichen Kaffeeklatsch einladen. Und auch wenn wir euch nicht sehen, so lesen wir euch dann doch und diese Intera...
(51) "Danke DINos!"
1 Stunde 43 Minuten
Uuuuuuund ON zum vorletzten Mal vor der Pause, da sind wir nun bei Folge #51 und wir lassen uns da mal so gaaaaaar nicht stressen. Gemütlich quatschen wir uns durch eure Fragen Part 2. Hoffentlich konnten wir einiges beantworten was euch unter den Fi...
(50) "Let's all do some Bällebad!"
1 Stunde 36 Minuten
Folge 50: ein kleines Jubiläum, das wir mit den ersten eurer Fragen füllen! Aber wir hoffen ihr erwartet keine knackigen, pointierten Antworten und ein großes Abarbeiten eurer Wissengelüste? Nope, auch diesmal verheddern wir uns in dem was wir am bes...
(49) "Hose runter - Nacktputzer!"
1 Stunde 29 Minuten
Folge 49 und wir beenden ein 26-wöchiges Dauerprojekt: Unser Themenalphabet endet und Spoiler: eventuel verzetteln wir uns da ein wenig. Denn ganz ehrlich, wer innerhalb so kurzer Zeit fast lückenlos zwischen Deutschlands größter Wüste, Hipp-Apfel-Ba...
(48) "#mischtischler"
1 Stunde 30 Minuten
"Blumen, Drogen, Peacezeichen, Nickelbrille, lange Haare, unrasierte Achseln, Woodstock" Anne öffnet die wohl klischeehafteste Schubladenantwort aus 1,5h plätschernder Unterhaltung. Darauf sagen wir: abschweifen, Gartentalk, Essensthemen, wir "schre...
(47) "Ein Finker Piat Fanda!"
1 Stunde 53 Minuten
In unserer neusten Folge nehmen wir euch mit auf den schmalen Grad zwischen Illegalität und Fahrradrettung und stellen euch vor die Frage eures eigenen moralischen Kompasses.Auch die Neverending Stories über Schrödingers UPS-Pakete und nicht frostsic...
(46) "Einen Penis ins Wasser mäandert"
1 Stunde 45 Minuten
Diesmal eine etwas andere Folgenbeschreibung, denn es boten sich einfach zu viele gute Titel für Folge #46 an: "Mit einer Rute Brennesseln ausgepeitscht." "Die berühmten Alienterroristen" "Heute gibt's viel Geficke hier" "Auf'm Feld liegen doch immer...
(45) Ich bin keine Bedarfshaltestelle
1 Stunde 48 Minuten
Alles beim Alten. Deshalb kramen wir auch direkt mal ein paar alte, peinliche Geschichten raus. Wir treffen uns gedanklich am Monte Quasselino und im Sternchen, machen einen Ausflug auf die Ruhrpottwache und ärgern uns über unliebsame Begegnungen. Wi...
(44) "Sie werden in den nächsten Wochen sehr viel sterben."
1 Stunde 37 Minuten
Rein hypothetisch: sollte die Regierung irgendwann ein Gesetz dazu erlassen, dass jeder Bundesbürger einen individuellen Stempel besitzen muss: wohl dem der schon ein Exemplar sein eigen nennt! Wegranzende Butter wird dicht gefolgt von seichten These...
(43) "Ich habe einen Unbildungsauftrag!"
1 Stunde 30 Minuten
Wir klappen hier Folge 43 und diverse Räder auf. Und man mag es nicht glauben, vielleicht weckt das Thema die animalische Seiten ins uns (man weiß es nicht so genau) aber wir ranten ein wenig. Da bekommen überholte Schulsysteme ihr Fett weg, wir frag...
(42) "Wer zuerst kommt, surft zuerst."
1 Stunde 46 Minuten
Was im ersten Moment durch tropfende Rohre und Zollstockdebatten anmutet wie eine klassische Folge Heimwerkerking (and queens...) gipfelt in Wahrheit als handfeste Schreibwarenromanze. Die Ahhhhhs oder Ohhhhs über Füllerfederhalter-Emotionen können n...
(41) “Das ist schon naiv von der Krake...”
1 Stunde 38 Minuten
Mit Kraken, Brühe, Ponchos und Monkey Island tanzen wir durch eine gar frühlingshafte 41. Folge. Wir schmieren euch wieder eine wilde Mischung aus Wissen und gefährlichem Halbwissen auf's Brot. Das Gute ist: ihr seid sehr nachsichtig mit unseren krea...
(40) "Ein zerstückeltes Fest."
1 Stunde 18 Minuten
Sind Quilts nicht traditionell dazu da um an Sachen zu erinnern? Nun, wir schenken euch zur 40. Folge quasi einen akustischen Quilt: ein Stückwerk audieller kleiner Teilchen. Wieso auch immer: der Wurm war drin und riss uns das eine oder andere Mal a...
(39) "Mit ordentlich Sabber und viel DNA"
1 Stunde 25 Minuten
Folge 39: wir umstapfen den Schneetalk gewitzt und quatschen uns lieber gleich bei Wintertiramisu und Zucchinipuffern fest. Das heutige Thema "Papier" tangieren wir von vielen Seiten und stellen dabei öfter fest, dass das digitale Zeitalter unserer L...
(38) "...den Arsch heiß machen!"
1 Stunde 27 Minuten
Wir kommen nicht umhin zu erwähnen, dass ihr ziemlich gute Hörer und so ziemlich die besten Dino-Kunden auf dem Planeten seid! Getragen von der Euphorie unserer Stempelaktion  kugeln wir uns wieder albern und fröhlich durch Folge Nummer 38.Seid vorbe...
15
15
:
: