Roter Samt

Roter Samt

Neues aus dem Klassenkampf

Episoden

Bundestagswahl-Spezial: Interview mit MdB Tobias Pflüger (Die LINKE)
1 Stunde 49 Minuten
Für diese Spezialfolge zur Bundestagswahl hatten wir den Bundestagsabgeordneten Tobias Pflüger (Die LINKE) zu Gast. Tobias ist Verteidigungspolitischer Sprecher und stellvertretender Parteivorsitzender der Linken. Neben dem Wahlkampf und der...
Folge 30: Maaßen und der Kommunismus
59 Minuten
Die CDU tut mal wieder CDU Dinge und stellt Hans-Georg Maaßen, den ehemaligen Verfassungsschutzfasch… äh Verfassungsschutzchef als Kandidaten für die Bundestagswahl auf. Maaßen ist aber nicht nur ein waschechter Maulwurf! Er erkennt auch die ta...
Folge 29: Demokratie am Arbeitsplatz
1 Stunde 20 Minuten
Howdy Genossis! In dieser Folge sprechen wir über eine häufig vernachlässigte, aber zentrale Dimension des Sozialismus, nämlich den Arbeitsplatz. Während der private Kapitalismus und die staatskapitalistischen Systeme des "Realsozialismus" die Arbeit...
Folge 28: Reform und Fall der SPD
1 Stunde 17 Minuten
Wir sprechen über den Reformprozess vieler sozialdemokratischer Parteien in den 90er Jahren. Dabei ging es darum, sich der neoliberalen Hegemonie im "Ende der Geschichte" anzupassen, also sich einer ideologischen Neoliberalisierung zu unterziehen. Wa...
Folge 27: K-Fragen und Korruption
1 Stunde 5 Minuten
In dieser Folge sprechen wir darüber, was wir von Annalena Charlotte Alma Baerbock als Kanzerkandidatin der Grünen halten und über den Wettstreit zwischen Söder und Laschet (welcher zum Zeitpunkt der Aufnahme noch ungeklärt war). Um aber auch über in...

Über diesen Podcast

Politische Perspektiven von Sozialismus bis Anarchismus. Neoliberale müssen draußen bleiben. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten