FANomenal führen - der Leadership Podcast Archiv

#066 Wege für das NEUE Recruiting
Manche Betriebe sperren zu, weil sie keine Mitarbeiter finden. Diese Nachricht steht schon fast täglich in der Zeitung. Doch muss immer erst etwas passieren, damit wir verändern? In dieser Folge teile ich mit dir meine 4 Punkte, die du he...
#065 „Erfolgsfaktoren im Wandel“ Jessica Lackner
16 Stunden 40 Minuten
Zwei Fragen, die du dir gleich zu Anfang stellen darfst: „Hast du die richtigen Mitarbeiter eingestellt und sind diese auch richtig eingestellt?“ Meistens denken wir gar nicht groß darüber nach, oft erst wenn der Leidensdruck am größten ist...
#064 „Schluss mit Jammern! Verändere JETZT und ziehe die Mitarbeiter an, die du willst.“
Jetzt wird Klartext gesprochen, denn ich kann es nicht mehr hören. Die einen sagen, wir finden keine Mitarbeiter, die anderen sagen, bei uns meldet sich keiner. Warum Personalprobleme hausgemacht sind und wie DU die Mitarbeiter anziehst die du...
#63 Authentizität: Wie wichtig Visionen und Werte in der Führungsebene sind
Benedikt Binder-Krieglstein ist CEO von RX Austria & Germany (vorm. Reed Exhibitions). Nach langer Zeit in der Managementebene eines Verpackungskonzerns konnte Benedikt seine Werte und Visionen als Führungskraft neu reflektieren und erfinden....
#062 Mario Mevert – „Sich selbst führen in Zeiten der Krise.“
Nach vielen Jahren im Vertrieb erlitt Mario Mevert 2010 ein Burn Out. Nachdem sich Mario in der darauffolgenden Zeit mit den Hintergründen seiner Krankheit beschäftige, änderte er dadurch sein persönliches Mindset. Heute ist er Coach & Bera...
#061 7 Gründe, weshalb Führungskräfte oft scheitern – Jessica Lackner
22 Stunden 5 Minuten
„SOS, wir finden keine Leute.“ Das hören wir gerade von überall. Doch mal ehrlich, dann haben die Führungskräfte bzw. die Betriebe ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Krankheitsfälle, Bewerbungen bleiben aus und es herrscht überall „Not am Man...
#60 „Der Gast ist NICHT König!“ Manfred Stallmajer
Der Hoteldirektor aus dem Boutique Hotel „The Guest House“ Vienna, sagt aus tiefster Überzeugung: „Der Kunde ist nicht König“. Das gibt es auch kein zweites Mal. Manfred Stallmajer macht Vieles anders wie andere. Und das ist auch eines sein...
#059 Mike Fischer „Vom Trabant zum erfolgreichen Fahrschulimperium“
Mike ist seit über 30 Jahren Unternehmer und hat sein eigenes Dorf gebaut. Das Fahrschuldorf die „Fischer Academy“. Er hat sein damaliges Erspartes in ein Trabant gesteckt und zählt heute zu den Umsatzstärksten Fahrschulen im deutschsprachigen...
#058 „Stelle die richtigen Fragen“ Jessica Lackner
14 Stunden 41 Minuten
In dieser Folge teile ich mit dir meine Gedanken und einen Auszug aus meinem aktuellen Buch, warum es wichtig ist die richtigen Fragen zu stellen, und die einzelnen Puzzleteile in ein Bild zu bringen. Wir Menschen glauben zu wissen, was für...
#57 Carmen Breuer-Mentzel „Von selbst und ständig zu mehr Freiraum und Wachstum“
Carmen ist eine echte Powerfrau. Neben ihrem Ehemann ist sie Mopsmama, Unternehmerin zweier Fitnessstudios und hat während Corona noch ein drittes Business aufgebaut, im Rahmen dessen sie heute ihre Botschaft als Leadership Coach, Trainerin und...
#056 Daniel Stock „Stockanotti“ – Magic Moments: Wenn Träume wahr werden
Daniel und ich teilen eine Gemeinsamkeit, denn wir haben beide die Gastronomie mit der Muttermilch aufgenommen. Er kommt aus dem bekannten Familienunternehmen Stock, die das „5 Sterne Resort Stock“ im Zillertal führen. Daniel lebt und präsentie...
#055  Jessica Lackner JUST ME Special “Gamechanger” - Moderation Torsten J. Körting
1 Stunde 1 Minute
Ja, ich habe diese Folge kopiert. Mit Erlaubnis natürlich. Doch diese Folge ist für mich etwas Besonderes. Sie ist in dem Podcast „Umsetzungsgiganten“ bei meinen Freund Torsten Körting entstanden. TJ ist für mich der Umsetzungsgigant und Gamech...
#054 Gerold Wolfarth „Macher Mindset – Einfach loslegen!“
Gerold Wolfarth schaffte es quasi aus dem Kinderzimmer zum Weltmarktführer. Als „One-Man-Show“ gestartet, ist er heute erfolgreicher Unternehmer und ich kann bestätigen, er ist ein echter MACHER! Schon in seiner Lehre zeichnete ihn aus, das...
#053 Janina Felix „Fachkräftemangel! Warum Unternehmen jetzt umdenken müssen“
Was hat sich in der Führung geändert? Damals hatten wir mega Respekt und natürlich das gemacht was gesagt wurde. Es war sehr hierarchisch. Doch der Fokus bei den jungen Menschen hat sich verändert. Wie der aussieht, darüber spreche ich mi...
#052 „Nahbar und Flexibel sein“ – Teil 3 aus dem Buch Machkräftemangel / Jessica Lackner
16 Stunden 56 Minuten
Meistens muss immer erst etwas passieren, damit wir umdenken. Aus den größten Herausforderungen, ziehen wir oft das größte Learning. Und in Stürmischen Zeiten, in Zeiten der Veränderung, da lernst du erst was Leadership wirklich bedeutet. Oft...
15
15
:
: