Wort der Woche | Audios | DW Deutsch lernen

Wort der Woche | Audios | DW Deutsch lernen

B2 | Deutsch für Fortgeschrittene: Ein Format für die Frühstückspause – lernt jede Woche ein neues kurioses Wort und seine Bedeutung in einer Minute kennen.

Episoden

Die Dröppelminna
1 Stunde 34 Minuten
Bei einer typischen Bergischen Kaffeetafel darf sie nicht fehlen: die Dröppelminna. Schließlich ist sie für den Kaffee zuständig.
Das i-Tüpfelchen
1 Stunde 39 Minuten
Es gibt Dinge, die sind gut, aber nicht perfekt. Ihnen fehlt etwas. Und zwar das i-Tüpfelchen. Das gilt nicht nur für die Sprache.
Der Vielfraß
vor 2 Wochen
1 Stunde 48 Minuten
Vor einem Vielfraß ist nichts und niemand sicher. Wenn er Hunger hat, sollte man ihn am besten nicht stören.
Der Hingucker
vor 3 Wochen
1 Stunde 36 Minuten
Wenn ich etwas Tolles sehe, muss ich hingucken. Doch der Hingucker bin dann in der Regel nicht ich, sondern etwas oder jemand anderes.
Die Grauzone
vor 1 Monat
1 Stunde 17 Minuten
In jeder Grauzone gibt es hellere und dunklere Grautöne. Es kommt immer auf die Sichtweise an.

Über diesen Podcast

B2 | Deutsch für Fortgeschrittene: Ein Format für die Frühstückspause – lernt jede Woche ein neues kurioses Wort und seine Bedeutung in einer Minute kennen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten