bowcast.fm - Technischer Bogensport

bowcast.fm - Technischer Bogensport

Episoden

Button mit dem Berger-Test richtig einstellen
9 Minuten
Wenn du beim Bogenschießen die Entfernung wechselst, dann musst du natürlich das Visier in der Höhe verstellen. Aber es kommt immer wieder vor, dass man bei einer anderen Entfernung auch die seitliche Einstellung korrigieren muss. Damit die sei...
Quick-Tipp: Der Bogenpass
4 Minuten
Der Bogenpass ist aus meiner Sicht ein essentielles Hilfsmittel im Bogensport. Persönlich nutze ich den Bogenpass vom Bogensportverlag, aber es gibt im Internet auch genügend kostenlose PDF-Vorlagen, die man sich herunterladen kann. 
Tipps & Tricks zum Pfeilbau
18 Minuten
In dieser Episode bekommst du jede Menge Input zum Pfeilbau. Die Tipps werden die dabei helfen, saubere und qualitativ hochwertige Pfeile selber zu bauen. Ich plaudere etwas aus dem "Nähkästchen" und teile dir meine Erkenntnisse mit, die ich im...
Meine 7 größten Fehler beim Bogenschießen
12 Minuten
Du erfährst in dieser Episode von meinen 7 größten Fehlern, die mir beim Bogenschießen unterlaufen sind, bzw. auch bis heute noch andauern. 
Welchen Pfeil brauche ich für meinen Bogen?
15 Minuten
In dieser Episode beantworte ich eine Hörerfrage. Florian möchte wissen, welchen Pfeil er für seinen Recurvebogen kaufen soll.  Links zur Episode: Spinewert-Rechner Archers Paradox Rohschaftstest 

Über diesen Podcast

Hey Moin, mit diesem Podcast wirst du alle notwendigen Informationen erhalten, die du zum Bogenschießen brauchst. Meine Annahme dabei ist, dass du mit null Grundkenntnissen startest. Ich werde dir per Audio jede Menge erklären können. Dennoch sind auch Bilder oder Videos sinnvoll, auf die ich dich dann entsprechend hinweisen werde. So, und nun wünsche ich dir viel Spaß mit bowcast.fm.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: