Anti-Stress-Podcast für Working Moms Archiv

Mein Podcast feiert Geburtstag und ich schenke Dir einen Einblick ins gleichnamige Buch
038: Mein Podcast feiert GEBURTSTAG!!! Heute vor einem Jahr ist die erste Episode on Air gegangen und ich bin unglaublich stolz, dass heute die 38. Episode erscheint! WOW! An dieser Stelle noch einmal Danke an Gordon Schönwälder - ohne seinen Onlinek...
Keine Panik vor dem Gehaltsgespräch - so verkaufst du dich nicht unter Wert
037: Warum fällt es so vielen Menschen schwer, zu ihren eigenen Stärken zu stehen und ihren Wert zu verkaufen? In dieser Podcast-Episode gebe ich dir Tipps, wie du gestärkt und selbstbewusst das Gehalt verhandeln kannst, das du verdienst. Du erfährst...
ADHS - wie man die Herausforderungen mit besonders lebhaften Kindern meistert
036: Eine neue Podcast-Episode ist endlich online! Dieses Mal mit einem sehr spannenden Thema, was gerne kontrovers diskutiert wird: ADHS. Ich habe mit ADHS-Eltern-Coach Heike Hahn gesprochen. Sie kennt sich aus mit diesem Thema, weil sie selbst Betr...
„Mama, ich kann das nicht!“ - was du tun kannst, wenn du diesen Satz hörst
035: Wenn die Hausaufgaben anstehen und eine Aufgabe etwas herausfordernder ist - oder auch, wenn Aktivitäten anstehen, die neu sind - immer dann höre ich den Satz von meinem Sohn: „Mama, ich kann das nicht!“. Limitierende Glaubenssätze bei Kindern s...
Mit diesen 3 Faktoren schaffst du es, motiviert zu bleiben
034: Zum Jahresbeginn setzen sich viele Ziele, doch nur wenige halten durch. Warum es manchen schwerfällt, dran zu bleiben und wie du es schaffst, dauerhaft motiviert zu bleiben, erklärt uns Nicola Fritze im Interview. Sie verrät uns auch, wie sie da...
Starte jetzt motiviert und zielorientiert ins neue Jahr!
033: Wow! Zack ist ein Jahr rum und wir stehen wieder am Anfang. Der ideale Zeitpunkt, um wieder motiviert loszulegen. Hast du dir schon neue Jahresziele gesetzt? In dieser Episode bekommst du ein paar Tipps, wie du diese im Auge behältst und motivie...
(Jahresend-)Stress lass nach! Zeit für Ruhe und Besinnung
032: Das Jahresende ist gekommen, der Jahresendstress ist nun hoffentlich vorbei - Zeit, endlich die besinnliche Zeit zu genießen und einmal zurück auf das Jahr zu blicken. In dieser Episode bekommst du Tipps für deinen Jahresrückblick! Frohe Weihnac...
So kommst du gut durch die dunkle (Corona-)Jahreszeit
031: Die Tage sind kurz, das Wetter ist mies, die sozialen Kontakte sind wegen Corona kaum vorhanden - ebenso sind die Freizeitaktivitäten eingeschränkt. Eine Kombination, mit der sehr viele Menschen derzeit zu kämpfen hat: Die Stimmung wird allmähli...
Weniger aufschieben, entspannter Leben - wie du es schaffst, in den Flow zu kommen
030: Prokrastination - auf Deutsch: „Aufschieberitis“. Was das genau bedeutet, warum wir Dinge aufschieben und wie wir es schaffen, wichtige Aufgaben sofort zu erledigen, verrrät uns Catrin im Interview. Sie gibt uns auch wertvolle Tipps, wie wir am...
Jetzt Ziele setzen - und nicht bis zum Jahreswechsel warten
029: Wir steuern allmählich auf den Jahreswechsel zu - das ist bei vielen die Zeit, um sich Gedanken für neue Jahresziele zu machen. Doch warum warten wir damit immer bis zum 1.1.? Warum du am besten gleich loslegen solltest und was du beachten sollt...
Mein Kind hat das Down-Syndrom - und jetzt?
028: Maria ist Mutter zweier Kinder. Eines davon hat das Down-Syndrom. Wie die Familie den Alltag mit dem Extra-Chromosom meistert, welche Herausforderungen sie überwinden musste und wie die erste Reaktion auf die Diagnose in der Schwangerschaft auss...
Mehr gesunder Egoismus!
027: „Meine Familie ist das wichtigste in meinem Leben“ - ein Satz, den ich sehr oft von Müttern höre. Natürlich ist die Familie immer wichtig, allerdings sollte man sich selbst nicht vergessen. Doch im Familienalltag rücken oft andere Dinge nach vor...
Hilfe - bockiges Kind! Was tun?
026: Du stehst mit deinem Kleinkind an der Supermarktkasse, es möchte eine Süßigkeit, die du ihm verbietest und innerhalb von einer Hundertstelsekunde verwandelt sich der Nachwuchs zu einem brüllenden, wütenden Etwas, dass sich vor der versammelten K...
So steigerst und stärkst du dein Selbstwertgefühl
025: Wer ein geringes Selbstwertgefühl hat, muss unnötige Hürden im Leben überwinden. In dieser Podcast-Episode möchte ich dir zeigen, warum der Selbstwert sehr viel Einfluss auf viele Lebenssituationen hat. Natürlich erhältst du auch Tipps, wie du d...
Was „Hater“-Kommentare auslösen können und wie du damit umgehst
024: In dieser Episode berichte ich dir von einer richtig fiesen Nachricht, die mich über Social Media erreicht hat. Auch wenn mich dieser „Hater“-Kommentar vielleicht egal ist, weiß ich, was solche Bemerkungen bei Menschen auslösen kann, deren Selbs...
15
15
:
: