Die Neuzeit Ökoschwestern

Die Neuzeit Ökoschwestern

Die Neuzeit Ökoschwestern

Episoden

#14 Vom Fleischesser zum Veganer - mit special guest Philipp  TEIL 1
34 Minuten
22 Jahre lang hat er Fleisch und Milchprodukte mit großer Leidenschaft konsumiert. Heute - 4 Jahre später, erzählt euch Philipp (Isabels Freund), wie sein Weg in den Veganismus verlief. Wie sich seine Gewohnheiten und Überzeugungen in den letzten Jah...
#13 Wie hat uns das letzte Jahr verändert?
47 Minuten
Wie sehr hat uns das Coronajahr verändert? Corona ist in aller Munde und auch wir wollen uns heute mal dazu äußern. Für uns ist aber vor allem spannend, wie sich Corona auf unsere bisherigen Lebensentwürfe und Vorstellungen von der Zukunft ausgewirk...
#12 Was vermissen wir als Veganer?
36 Minuten
Wer kennt es als Veganer nicht? Die Aussagen ,,Oh mein Gott, auf Käse könnte ich niemals verzichten", oder ,,vermisst du manches nicht?" Wir waren jetzt mal ganz ehrlich und haben darüber gesprochen, ob und was wir als Veganer manchmal vermissen. Au...
#11 Peinliche Situationen und Lachflash
49 Minuten
Verschwitzt in den Bus reinrennen, unter Beobachtung einparken und beim Asiaten Essen bestellen... Weshalb uns diese und manch andere Situationen ziemlich unangenehm sind und einige andere, lustige Fakten und Storys erfahrt ihr in unserer heutigen Po...
#10 Trennungstalk & neues Leben
52 Minuten
Sich von Altem lösen ist nicht immer einfach, aber mit etwas abschließen, was einem nicht mehr wirklich guttut, ist manchmal einfach notwendig und schickt einen auf einen neuen, positiven Weg. Wie Marleen mit ihrer Trennung und ihrem neuen Leben umge...

Über diesen Podcast

Ein bisschen öko, möchtegern Yogaprofis, perfektionistisch, unorganisiert, lustig, hochsensibel, Träumer & Realist, tierlieb, Katzenmuttis, Veganerinnen, Jutebeutelträger, Weltretter, zimperlich, penibel, Quasselstrippen, unzensiert, Weltenbummler...all das sind WIR- zwei Schwestern aus Berlin. Alles was uns in den Sinn kommt und im Leben bewegt, bequatschen wir hier- schonungslos, offen, witzig, ehrlich und mit Charme.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Paul (Gast) : vor 10 Monaten
Sehr schöner Podcast, von sehr zwei sympathischen Stimmen. Hört man gerne zu!

Abonnenten