Der DEVIER Literaturpodcast

Der DEVIER Literaturpodcast

Gespräche - Rezensionen - Inspirationen
Podcaster
kmd
Reilingen

Episoden

LOVE LIKE BLOOD - Die Hörbuchproduktion
13 Minuten
Im Spätsommer 2022 liefen in den DEVIER-Studios die Aufnahmen zur Early-Bird-Hörbuchproduktion des ein Jahr zuvor erschienen Berlin-Thrillers LOVE LIKE BLOOD aus der Feder von Mathias Aicher. Am 14. Dezember 2022 erscheint das Hörbuch. Der Kr...
Ramstein 1988 - Eine literarische Zeitreise mit Mathias Aicher
18 Minuten
Der Devier-Literaturpodcast war natürlich auch auf der Frankfurter Buchmesse. Eine Begegnung hat mit besondere Freude gemacht, es war wunderbar, meinen lieben Freund und Kollegen Matthias Aicher wiederzutreffen. Und natürlich habe ich mit Mat...
SYNDIKAT SPEZIAL - Klaus Peter Wolf, der Popstar unter Deutschlands Krimiautoren
52 Minuten
Er stammt zwar aus dem Ruhrpott, aber er war es, der den Ostfriesenkrimi zu einem Erfolgsmodell gemacht hat. Klaus Peter Wolf! Überhaupt ist der Ausnahmeschriftsteller ein Phänomen. Was er schreibt, wird zum Bestseller. Und er schreibt viel...
SYNDIKAT SPEZIAL - Uwe Ittensohn: Vom Banker zum, Erfolgsautor
27 Minuten
„Das hätte ich auch noch hinbekommen!“ Mit diesem lapidaren Satz fing alles an. Er galt einer mäßig spannenden Urlaubslektüre. Die Gattin reizte: „Dann mach doch!“ Der Gatte musste liefern. Und er lieferte. Vier Speyerkrimis hat Uwe Ittensohn b...
AREA 51 - Zwischen Realität, Fiktion und Verschwörung
26 Minuten
Die AREA 51. Eine Gruppe von Männern erwacht in einem Schlafsaal. Verurteilte Straftäter, Obdachlose, Flüchtende. Sind Sie Gefangene in dieser fensterlosen Welt? Sie werden nicht bewacht, sie können überall hin, irren durch Gänge und betreten R...

Über diesen Podcast

In diesem Podcast kommen Autor*innen, Rezensent*innen, Buchhändler*innen u.v.m zu Wort, die über ihre Werke und über die Literatur als solche sprechen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: