Devier Literaturpodcast

Devier Literaturpodcast

Gespräche - Rezensionen - Inspirationen
Podcaster
kmd
Reilingen

Episoden

SYNDIKAT SPEZIAL - Klaus Peter Wolf, der Popstar unter Deutschlands Krimiautoren
52 Minuten
Er stammt zwar aus dem Ruhrpott, aber er war es, der den Ostfriesenkrimi zu einem Erfolgsmodell gemacht hat. Klaus Peter Wolf! Überhaupt ist der Ausnahmeschriftsteller ein Phänomen. Was er schreibt, wird zum Bestseller. Und er schreibt viel...
SYNDIKAT SPEZIAL - Uwe Ittensohn: Vom Banker zum, Erfolgsautor
27 Minuten
„Das hätte ich auch noch hinbekommen!“ Mit diesem lapidaren Satz fing alles an. Er galt einer mäßig spannenden Urlaubslektüre. Die Gattin reizte: „Dann mach doch!“ Der Gatte musste liefern. Und er lieferte. Vier Speyerkrimis hat Uwe Ittensohn b...
AREA 51 - Zwischen Realität, Fiktion und Verschwörung
26 Minuten
Die AREA 51. Eine Gruppe von Männern erwacht in einem Schlafsaal. Verurteilte Straftäter, Obdachlose, Flüchtende. Sind Sie Gefangene in dieser fensterlosen Welt? Sie werden nicht bewacht, sie können überall hin, irren durch Gänge und betreten R...
SYNDIKAT SPEZIAL - Mit Shootingstar Lisa Graf
37 Minuten
Mit der 25. Folge verabschiedet sich der DEVIER-Literaturpodcast in die Weihnachtsferien 2021. Und das mit einem echten Knaller. Lisa Graf ist diesmal Gesprächspartnerin von Klaus Maria Dechant. Eine gestandene Autorin, die nach 25 Jahren und w...
SYNDIKAT SPEZIAL - Hart aber herzlich: Mathias Aicher
28 Minuten
In der heutigen Folge des Devier-Literaturpodcasts wird es rockig und hart. Auch wenn er zehn Jahre lang Drehbücher für Soaps wie GZSZ oder Feelgood-Krimis a la SOKO München, Stuttgart, Köln geschrieben hat, für zarte Gemüter sind seine Bücher...

Über diesen Podcast

In diesem Podcast der DEVIER-Hörbuchproduktion kommen Autor*innen, Rezensent*innen, Buchhändler*innen u.v.m zu Wort, die über ihre Werke und über die Literatur als solche berichten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: