Bestandsbuch Tiermedizin

Bestandsbuch Tiermedizin

Episoden

BBT #50 -Wir feiern ein Jubiläum!
52 Minuten
Für unsere Jubiläumsfolge haben wir uns einen liebgewonnen Gast eingeladen, nämlich Prof. Jan P. Ehlers. Gemeinsam mit Jan werden wir in dieser Folge einen Rückblick auf die vergangenen Folgen wagen, spannende Themen ansprechen und in die Zukunft bli...
BBT #49 - KI/AI im Marketing
46 Minuten
Wir möchten in der heutigen Folge den ersten Aufschlag zu diesem Thema machen, die Disziplin in einen praktischen Kontext setzen und einige Tools präsentieren, mit denen ihr euch ausprobieren könnt.
BBT #48 - Ads auf Facebook und Instagram zur Mitarbeiter:innen-Gewinnung
1 Stunde 6 Minuten
Bei Facebook und Instagram Ads handelt es sich um "Werbeanzeigen", die auf Facebook und Instagram erstellt und dort veröffentlicht werden. Diese personalisierte Form der Social Media Werbung nutzen nahezu Branchen, um die Zielgruppe anzusprechen, die...
BBT #47 - Veränderung im Online-Marketing, die man auf dem Schirm haben sollte!
49 Minuten
Hier ist der Titel und Untertitel Programm! Gemeinsam wollen wir mit Euch auf die aktuellen Veränderungen und Trend im Online-Marketing blicken.
BBT #46 - Homepages bauen mit Webflow
59 Minuten
Eine eigene Webseite ist heutzutage nicht mehr wegzudenken. Eine gute Webseite schafft Vertrauen, gibt es wichtige Informationen und informiert über das eigene Angebot. Während die Relevanz von Webseiten unbestritten ist, gibt es beim Aufbau der Webs...

Über diesen Podcast

Oftmals sind es die völlig unerwarteten Kombinationen, die den Menschen in ihrem Leben richtig Freude bereiten. So wären da bspw. „Erdnussbutter + Marmelade“ zum Frühstück, „Hund + Katze“ als Haustiere und natürlich auch „Tierarztpraxen + Online Marketing“. Zugegeben: letzteres haben die wenigsten in der Rangliste erwartet. Trotzdem geben wir der ganzen Sache eine Chance und versuchen den beiden Bereichen, über unseren Podcast, einen gemeinsamen Kontext zu geben! Wie auch in der täglichen Praxis, soll das „Bestandsbuch“ als eine Art Leitfaden dienen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen – nur eben für den Bereich Online Marketing. Und das zu Recht! Mit seinen vielen Facetten stellt der Bereich Online Marketing für viele Tierärzte in Deutschland, auch im Jahr 2019, immer noch ein Buch mit sieben Siegeln dar. Fakt ist aber: das Kauf- und Suchverhalten der eigenen Kunden hat sich über die letzten Jahre nachhaltig verändert! Heutzutage beginnt die Suche nämlich nicht in den Gelben Seiten, sondern zunehmend im Internet. Wer mit seiner Praxis gefunden werden möchte, der muss heute auch verstehen wie „Dr. Google“ und die allseits bekannten Social Media Kanäle „Facebook“, „Instagram“ und wie sie alle heißen operieren. Häppchenweise werden wir diese Themengebiete in unserem Podcast abarbeiten und den Zuhörern dabei hoffentlich einen objektiven Blick aus beiden Welten geben können – sowohl die „Veterinäre“, als auch die „Online Marketing Fraktion“ ist in diesem Podcast nämlich in Form von Marc und Richard vertreten. Wir freuen uns auf spannende Folgen, einen intensiven Austausch mit der Community und hoffen natürlich, dass die große Welt des Online-Marketings von Folge zu Folge ein wenig verständlicher wird. In diesem Sinne: Lasst es uns gemeinsam angehen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: