Das Abenteuer Familie

Das Abenteuer Familie

Episoden

AF043 Back to School - Part 1
Back to School - Wie geht es nach all den schönen Ferien (und dem obligatorischen Zeugnis) nun weiter? "Show must go on" oder "Vollgas"? Bei Eric und Lucca gibt es dazu noch gemischte Gefühle, die ich gut verstehen kann. Schliesslich ging es mir na...
AF042 Nach dem Spiel ist vor dem Spiel
Es ist Sommer - und doch ziehen wir es vor, gemütlich auf der Couch zu sitzen. Gemeinsam - vereint oder virtuell - geniessen wir die Weltmeisterschaft 2014 und ziehen so unsere Lehren. Was können wir für unsere Partnerschaft und Familie von den Welt...
AF041 Dummheit siegt - Nicht immer!
Social Media - Dazu gibt es viele unterschiedliche Meinungen. In meinem Umfeld heisst es einerseits, Youtube, Facebook und Co seien eine Errungenschaft und eine wahre Revolution im 21. Jahrhundert. Andere Stimmen reden von der neuen Geissel der Mensc...
AF040 Seid Ihr auch süchtig
Neuigkeiten aus dem Hause Heinrich: Zucker-Notstand der anderen Art! Und das zur besten Jahreszeit... Obwohl: Zucker ist ja (angeblich) Nahrung für's Gehirn - Und damit doch (eigentlich immer) gut! Egal ob Weihnachten oder Ostern, Frühling, Sommer,...
AF039 Long Time No News
Ich bitte vielmals um Entschuldigung - Es hat sich einiges bei uns geändert und ich konnte nicht wie gewohnt senden. Das wird sich 2014 wieder zum Positiven wenden. Ich gelobe Besserung Einer der Hauptgründe für die Verzögerung ist mein eBook - Erhä...

Über diesen Podcast

Your Family is not negotiable – Deine Familie ist nicht verhandelbar. Ebenso wenig, wie frau ein bisschen schwanger sein kann. Familie ist weder eine „one-man-show“ noch eine einmalige Angelegenheit, sondern eine täglich neue Herausforderung, egal ob Zweier-Team oder mit mehreren Abenteurern. Hier geht es genau um diese vielen kleinen Herausforderungen, vom Zahnpasta-Drama bis zur Zukunftsvision, von der Partnerschaft zur Familienaussage, Sorgen, Ängste, Nöte, dem Reisefahrplan über Medienkonsum bis hin zu Sex. Und ja, so soll dieser Podcast sein, wie guter Sex: Alles kann, nichts muss – Es ist vielmehr ein Angebot, sich das (an) zu nehmen, was zu Ihnen selbst passt, um mit Spaß und Freude Ihre eigene Familie proaktiv und erfolgreich zu gestalten. Denn Ihre Familie ist einzigartig – wie jede andere auch. Egal ob es um Tipps und Tricks, Techniken oder Tools, Theorien oder Lebenserfahrungen handelt, es soll stets konkret und anwendbar sein.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...