So techt Deutschland - der ntv Tech-Podcast

So techt Deutschland - der ntv Tech-Podcast

Episoden

Der Mann, der den Mittelstand sexy machen will
31 Minuten
Ein Phänomen stört Tobias Rappers schon lange: Absolventen deutscher Top-Universitäten nennen fast immer Google, Microsoft oder andere Tech-Unternehmen als ihren Wunscharbeitgeber. "Die Antwort ist eigentlich nie, ich möchte für den deutschen Mittels...
Smap One-Chef: "Thomas Müller kickt in unserer Mannschaft"
31 Minuten
Sven Zuschlag geht gerne neue Wege. Um neue Möglichkeiten des Arbeitens zu testen, hat er seine Teams mit dem Wohnmobil durch Europa geschickt. Er hilft mit seiner Firma Smap One anderen Unternehmen dabei, sich selbst Apps zu bauen, etwa für die digi...
Salesforce-Chef: "Können uns nicht auf Regierungen verlassen"
35 Minuten
Joachim Schreiner gibt zu, dass er in Deutschland noch ein "ganzes Stück Arbeit" vor sich hat. 2019 hatte er das Ziel ausgegeben, mit Salesforce Marktführer im deutschen Software-Bereich zu werden. Eine mutige Aussage im Land von SAP, die er "heute s...
"Datenschutz hat StudiVZ schlechter gemacht"
38 Minuten
Hätte Michael Brehm der bessere Mark Zuckerberg werden können? Vollkommen abwegig ist die Frage nicht, denn Brehm war einst Chef des erfolgreichsten Sozialen Netzwerks in Deutschland, StudiVZ. "50 Prozent der Nutzer mit Internetanschluss waren fast j...
Innovationschefin der Lufthansa: "Leute werden komfortabel"
32 Minuten
Christine Wang ist Violinistin, Fotografin und Chefin der Innovationsschmiede der Lufthansa. Im Innovation Hub wird aber nicht an Flugtaxis getüftelt, sondern an allem an Themen rund um Mobilität und Plattformen. Im ntv-Podcast "So techt Deutschland"...

Über diesen Podcast

'Deutschland im digitalen Abseits' oder 'Wir verlieren den Anschluss an China oder die USA'. So klingt es häufig, wenn über Digitalisierung, Künstliche Intelligenz oder Kryptowährungen gesprochen oder geschrieben wird. Aber verschlafen wir wirklich die großen Trends? In "So techt Deutschland" fragen Frauke Holzmeier und Andreas Laukat nach, ob das stimmt, wo es gut und wo es schlecht läuft. Bei Krypto-König Oliver Flaskämper, Tech-Investor Frank Thelen und anderen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten