Audio greifswaldflaneure Podcast

  • Stefan Hufschmidt und Georg Meier unterhalten sich über Kultur, Geschichte und Gegenwart der Hansestadt Greifswald.

    Der aktuelle Download „greifswaldflaneure 3“ des greifswaldflaneure Podcast ist am 15.05.2020 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des greifswaldflaneure Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (3 Episoden)

Details zum greifswaldflaneure Podcast Download

Webseite
greifswaldflaneure
Zuerst veröffentlicht
09.04.20 16:59 Uhr
Letzter Check
15.05.20 08:22 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Stefan Hufschmidt und Georg Meier
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Stefan Hufschmidt, Georg Meier hat 2 Abonnenten
  • Stefan Hufschmidt und Georg Meier (Gast)21.04.20 10:50 Uhr

    Hallo, liebe Greifswaldflaneure - Interessenten!
    Schön, dass Sie vorbeiflanieren! Wir haben vor, den Podcast einmal im Monat herauszubringen, das nächste Mal am 16.5. Dann werden wir einen Gast haben, Sie dürfen gespannt sein, wer es ist!

    Herzlich, Stefan Hufschmidt und Georg Meier"

  • Tambari (Gast)12.04.20 12:26 Uhr

    Schöne und lockere Gesprächsrunde! Sehr zu empfehlen.
    Eine Sache ist allerdings etwas irreführend: Ja, es war sehr schwierig in der DDR einen Telefonanschluss zu erhalten. Die Bemerkung allerdings, dass lediglich Parteimitglieder oder Stasimitarbeiter ein Telefonanschluss hatten, ist so nicht richtig. Mein Vater (weder in der SED oder Stasi) hatte auch einen Anschluss seit den 70er Jahren, den er für seine Arbeit bei der Wasserwirtschaft benötigte, um im Havariefall (z.B. Rohrbruch, ...) die zuständigen Einsatzkräfte zu informieren. Private Gespräche waren damit auch möglich. In die damalige BRD konnte und durfte man natürlich nicht anrufen. Auch war der Empfang von Gesprächen aus der BRD nicht erwünscht und wurde abgehört, was wir oft bemerkten, wenn es während des Anrufes "klickte" und die Stasi mithörte. Daraus haben wir uns oft einen Spaß gemacht und uns für das langweilige Gespräch bei den "Mithörern" entschuldigt. Diese konnten ja nichts erwidern, denn dann wäre ihre Aktion aufgeflogen.

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der greifswaldflaneure Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

greifswaldflaneure Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des greifswaldflaneure Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.