Hi, Baby! Der Mama-Podcast

Hi, Baby! Der Mama-Podcast

Episoden

Der Horror-Kindergarten?!
54 Minuten
Puh. Die letzten Wochen waren eine emotionale Achterbahnfahrt. Einen großen Anteil daran hatte Muckis neuer Kindergarten, beziehungsweise, die Gerüchte über diesen Kindergarten. Ich bin in einen regelrechten Strudel aus Gossip, Streitereien und Ankla...
Die richtigen Mama-Freundinnen finden
51 Minuten
Das wird heute eine ganz emotionale Folge für mich, weil das Thema "Die richtigen Mama Freundinnen finden", oder generell, eine Gemeinschaft/ Community als Mama zu finden, in der man sich verstanden und unterstützt und aufgefangen fühlt für mich ein...
Bilinguale Erziehung
47 Minuten
Der Daddy spricht mit dem Mucki Türkisch, ich Deutsch. Wie läuft das so? Wie machen wir das im Alltag, welche Schwierigkeiten haben wir damit? Und vor allem: Wie geht es dem Mucki damit? Das hört ihr in dieser Folge und dazu noch ganz viele Geschicht...
Unterschiede 1. & 2. Schwangerschaft PLUS Q&A zur aktuellen Schwangerschaft
53 Minuten
Welche Unterschiede bemerke ich zwischen der ersten und zweiten Schwangerschaft? Wie ist das, Schwanger zu sein und einen wilden kleinen Boy Zuhause zu haben? Und ich habe eine große Fragerunde auf Instagram zum Thema 1. vs. 2. Schwangerschaft und GE...
Das Kind anlügen
vor 4 Wochen
41 Minuten
Ich hatte neulich einen Streit mit Muckis Oma. Es ging um's Lügen. Daraufhin habe ich mich gefragt: Darf man das eigene Kind anlügen? Gibt es einen Unterschied zwischen den kleinen Notlügen ("Oh, das Nutella ist leer!") und den großen Lebenslügen und...

Über diesen Podcast

Chronisch müde? Im ständigen Balance-Akt zwischen überglücklich und dem kompletten Nervenzusammenbruch? Willkommen im Club! Mama sein ist das Tollste überhaupt, aber holy sh*t, es ist auch verdammt anstrengend. Schonungslos ehrlich, aber immer mit einem Augenzwinkern und jeder Menge Selbstironie nimmt Isa ihre HörerInnen mit in ihr Mama-Leben und zeigt so: „Auch wenn wir es nicht immer sehen, wir Eltern sitzen alle im selben Boot, haben die selben Gedanken, Ängste und Probleme. Also lasst uns das Baby gemeinsam schaukeln, uns gegenseitig inspirieren und gemeinsam wachsen. Und ganz wichtig: den Spaß an der Sache nicht vergessen!“ Damit es nicht langweilig wird, gibt es in jeder Folge entweder den „Virtuellen Kaffeeklatsch“ mit vielen Mama-Stimmen aus der „Hi, Baby!“-Community, die das Thema aus ihrer Sicht mit persönlichen Geschichten beleuchten, oder ein ehrliches Gespräch mit dem Daddy, der aus Sicht des Papas erzählt, oder es gibt ein „Experteninterview“, zum Beispiel mit einer Hebamme, Erziehungs-Coaches oder Frauenärztinnen, die den Hörern wertvolle Tipps an die Hand geben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten