Hi, Baby! Der Mama-Podcast

Hi, Baby! Der Mama-Podcast

Episoden

Was ich beim 2. Kind anders mache
45 Minuten
Stillen, Schlafen, Rituale: Was mache ich bei meinem zweiten Baby anders, als beim ersten? Kleiner Spoiler: fast alles! Was genau mache ich anders, warum mache ich es anders und kann ich das empfehlen? Das hört ihr in dieser "Hi, Baby!"-Folge. Und wi...
Ein Kind ist kein Kind?!
52 Minuten
"Isa, ich bin ja echt gespannt, wie du das mit zwei Kindern dann wuppst!" Solche Sprüche oder so ähnliche habe ich während der Schwangerschaft von einigen Freundinnen bekommen, die bereits mehr als ein Kind haben. Fühlte sich nicht gut an. Vielmehr h...
Wochenbett als Zweifach-Mama
45 Minuten
Kann man als Zweifach-Mama ein tolles Wochenbett haben? Eine Woche liegen? Sich die Zeit nehmen, die der Körper braucht, um zu regenerieren? Und überhaupt: Wie läuft ein Wochenbett ab, wenn da schon ein Kind da ist, das auch Aufmerksamkeit braucht? W...
Hausgeburt Q & A
47 Minuten
Würde ich noch einmal eine Hausgeburt machen? Kam ein Arzt danach zu uns? Hatte ich Geburtsverletzungen? Stand unsere Familie hinter unserer Entscheidung? Wie läuft das ab, mit der U1, oder U2 usw...? Gab es Schmerzmittel und wer putzt danach eigentl...
Meine Hausgeburt unter Corona
1 Stunde 3 Minuten
Juhu! Endlich zurück aus der Babypause und wie kann ich anders starten, als mit einem detaillierten Geburtsbericht. Wie war meine 2. Geburt mit dem Baby-Girl? Soviel kann ich schon mal verraten: Sie war komplett anders, als mit meinem 1. Sohn. Wie gi...

Über diesen Podcast

Chronisch müde? Im ständigen Balance-Akt zwischen überglücklich und dem kompletten Nervenzusammenbruch? Willkommen im Club! Mama sein ist das Tollste überhaupt, aber holy sh*t, es ist auch verdammt anstrengend. Schonungslos ehrlich, aber immer mit einem Augenzwinkern und jeder Menge Selbstironie nimmt Isa ihre HörerInnen mit in ihr Mama-Leben und zeigt so: „Auch wenn wir es nicht immer sehen, wir Eltern sitzen alle im selben Boot, haben die selben Gedanken, Ängste und Probleme. Also lasst uns das Baby gemeinsam schaukeln, uns gegenseitig inspirieren und gemeinsam wachsen. Und ganz wichtig: den Spaß an der Sache nicht vergessen!“ Damit es nicht langweilig wird, gibt es in jeder Folge entweder den „Virtuellen Kaffeeklatsch“ mit vielen Mama-Stimmen aus der „Hi, Baby!“-Community, die das Thema aus ihrer Sicht mit persönlichen Geschichten beleuchten, oder ein ehrliches Gespräch mit dem Daddy, der aus Sicht des Papas erzählt, oder es gibt ein „Experteninterview“, zum Beispiel mit einer Hebamme, Erziehungs-Coaches oder Frauenärztinnen, die den Hörern wertvolle Tipps an die Hand geben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: