Märchenfrosch

Märchenfrosch

dein Amateur-Märchenerzähler

Episoden

Jack Dogherty und der Wassermann - Irland
22 Stunden 13 Minuten
Ein richtiges "Tresenmärchen" für Größere rund um ein Fischerpärchen, einen Meermann, ein wenig Strandraub, ein irritierendes Hobby, und jede Menge Schnaps.
Der Drache nach dem Winterschlaf - China
7 Stunden 24 Minuten
Ein kleines, poetisches, ein bisschen kokeliges Lieblingsmärchen. Gut für kalte, dunkle Wintertage, finde ich.
Der gestiefelte Kater - Perrault, Grimm
15 Stunden 45 Minuten
Zu Weihnachten hau' ich mal einen Klassiker raus :). Viel Spaß, ein frohes Fest, passt auf euch auf, und auch auf die, denen es schlechter geht.
Das stärkste Tier in Afrika - südl. Afrika
9 Stunden 58 Minuten
Eigentlich will der Hase ja bloß in Ruhe frühstücken. Aber ständig kommt einer von den großen Dicken an und will ihm ans Futter...
Die Geschichte von Paddy Ahern / Irland
11 Stunden 36 Minuten
Der arme Paddy gilt als Langweiler, der nichts zu erzählen hat - bis er in diesem seltsamen Häuschen übernachtet. Ein leicht spukiger Klassiker.

Über diesen Podcast

Moin ihr! Hier gibt's Märchen und Überlieferungen aus aller Welt, und auch mal eine eigene Geschichte. Die Auswahl ist bunt gemischt und entstand aus meinen Auftritten, mal vor Kindergruppen, mal in Kiezkneipen, denn am liebsten erzähle ich ja live... Alle Episoden sind frei erzählt. Und dann ist alles drin: Zauberteppich, Nestkuscheln, Rock’n’Roll! Manche Geschichten erzähle ich eher vor Kindern, manche eher vor älterem Publikum. Lies also am besten mal vorher die Kurzbeschreibung. P.S. Ein paar Märchen und Geschichten im Originaltext findet ihr in der Reihe "Märchenfrosch liest". Und besucht mich doch auch mal unter maerchenfrosch.de!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...