Audio Unter Pfarrerstöchtern Podcast

  • Wie einsam war Gott vor der Schöpfung? Warum aß Eva vom verbotenen Apfel? Und was hat die Sintflut mit dem Klimawandel zu tun? Die Schwestern Sabine Rückert, stellvertretende Chefredakteurin der ZEIT, und Johanna Haberer, Theologieprofessorin, sprechen über die Bibel. Sie erzählen all jene Geschichten, mit denen sie als Pfarrerstöchter aufgewachsen sind – und räumen dabei auf mit Kitsch und Klischees. Und sie fragen: Was sagen uns die uralten Mythen der Bibel heute? „Unter Pfarrerstöchtern“ will niemanden bekehren, sondern erzählen und zum Nachdenken anregen: Was steht eigentlich drin im Buch der Bücher, das seit Jahrtausenden die Weltgeschichte prägt?

    Dieser Podcast wird produziert von Pool Artists

    Der aktuelle Download „Eine Frau sagt Ja“ des Unter Pfarrerstöchtern Podcast ist am 22.05.2020 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Unter Pfarrerstöchtern Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (13 Episoden)

Details zum Unter Pfarrerstöchtern Podcast Download

Webseite
-
Zuerst veröffentlicht
05.04.20 20:50 Uhr
Letzter Check
22.05.20 06:00 Uhr
Check veranlassen
Copyright
ZEIT ONLINE
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von ZEIT ONLINE hat 3 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Unter Pfarrerstöchtern Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Unter Pfarrerstöchtern Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Unter Pfarrerstöchtern Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.