Episoden

"An apple a day..."
35 Minuten
Es ist aufgetischt. Doch bevor ich meine winzige kulinarische Köstlichkeit zu essen bekomme, muss ich erst noch eine Apfelmeditation überstehen. Ich freu mich besonders in dieser letzten Podcast-Folge den Altersforscher Professor Sven Voelpel...
Heißhunger aufs Ende
21 Minuten
Vorletzter Fastentag und ich kann es kaum abwarten endliche wieder einen Bissen zwischen die Zähne zu bekommen. Doch was darf ich eigentlich nach der Fastenzeit essen ohne dass ich einen Jojo-Effekt erlebe? Und welches Essen passt eigentlich zu...
Ein Hoch aufs Fasten
19 Minuten
High und glücklich - so fühle ich mich derzeit. Dafür rutscht Philipp immer mehr in seine ganz persönliche “Fasten-Krise”. Doch fasten kann Mann und Frau nicht nur nach Buchinger. Einen kleinen Exkurs ins Säure-Basen-Fasten bekomme ich in diese...
Zuckertütenfest auf leerem Magen
25 Minuten
Der normale Wahnsinn mit Kindern und Job geht weiter - nur dass ich nebenbei noch faste. Dass genau in diese Fastenwoche auch noch das essensreiche Kita-Abschlussfest von Oskar hineinfällt, das war vorher nicht geplant. Außerdem spreche ich in...
Krisenmodus
03.11.2021
27 Minuten
Am Liebsten würde ich aufgeben: Mir ist übel und der Kreislauf ist am Boden. Auch zwischenmenschlich geraten Philipp und ich aneinander. Die Entgiftung ist im vollen Gange. Außerdem spreche ich in dieser Podcast-Folge mit Ayurveda-Akademie-Leit...

Über diesen Podcast

Ein Journalisten-Pärchen erlebt dank seiner Kinder, wie sich die große Welt der News, die vorher nur "Job" war, in ihre kleine Welt hineinschummelt und diese manchmal eben auch verändert. Manchmal aber auch nicht. Die Frage ist doch: Ist die Aufregung um einen Post, um ein Tor oder einen Skandal mehr Wert, als der Pups der eigenen Kinder?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: