Episoden

#82 | Vom Nicht-Urteilen zum Nicht-Bewerten zum Nicht-Denken
9 Minuten
Stell dir vor, du würdest ab heute nicht mehr urteilen über andere, also kein "Es ist falsch, dass sie dieses oder jenes tut ..." denken? Und stell dir vor, du würdest ab heute auch nicht mehr andere abwerten, also kein "Ich mag nicht, dass er dieses...
#81 | Konflikte vorbeugen mit den "5A"
15 Minuten
Wenn du Ärger vorbeugen willst, hast du prinzipiell fünf verschiedene Zugänge, von "quick & dirty" bis hin zu "high & wide". Damit du dir die fünf Kategorien besser merken kannst, beginnen sie alle mit einem "A". Die allerwichtigste und zugleich aber...
#80 | Relativieren wäre ja schon gut, aber ...
6 Minuten
Wer Ärger minimieren, dem bietet sich die Strategie "Relativieren" an. Sie hilft tatsächlich, aber nur dem, wer sich wirklich darauf einlassen will und kann. Für alle anderen ist sie bloße Zeitverschwendung ...
#79 | Loyalität ist, wenn du trotzdem ...
7 Minuten
Wenn du denkst, dass alle zu dir stehen, du plötzlich aber alleine da stehst. 3 Dinge, die du tun kannst, damit die anderen liefern ...
#78 | Deutsche Bahn, du kannst mich mal
6 Minuten
Wenn du glaubst, du hättest im ÖPNV schon alles erlebt, aber die Deutsche Bahn setzt noch einen oben drauf. Der Abend, an dem ich mal kurz meine Nerven verlor und etwas kaputt machen wollte ...

Über diesen Podcast

Ärger war gestern - Der Podcast für alle, die sich weniger ärgern wollen. Weniger oft, weniger heftig, weniger lang. Mit realen Ärger-Beispielen direkt aus meinem Leben. Darüber, was Menschen auf die Palme bringt. Und was sie wieder runterholt. Alles Weitere regelt regelt die Anti-Ärger-App für dich: https://anti-aerger-app.philipp-karch.de/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: