Der Kinderleibundseele Podcast mit Dr. Nikola Klün

Der Kinderleibundseele Podcast mit Dr. Nikola Klün

Episoden

#14 Empathie. Wann entwickelt mein Kind Empathie?
20 Minuten
Wer kennt das nicht ? Das eigene Kind nimmt gefühlt ohne Rücksicht am Spielplatz seinem weinenden Gegenüber den Bagger weg und rennt damit ungerührt davon. Wann entwicklen Kinder Empathie? Warum weint dasselbe Kind mit, wenn das jüngere Geschwi...
#13 Trampolin und Hüpfburg- wie gefährlich sind sie?
16 Minuten
Weil die Verletzungen auf Trampolinen und Hüpfburgen immer mehr zunehmen und zum Teil so schwerwiegend sind, musste diese Folge schon längst mal sein! Ich möchte dir und deinem dabei nicht die Freude am Hüpfen nehmen. Aber dich briefen: wie du...
#12 Wachstum II. Wächst mein Kind zu schnell oder zu langsam? Was tun bei Wachstumsschmerzen?
21 Minuten
Nach einer laaaaangen Sommerpause geht es endlich weiter beim Kinderleibundseele Podcast. Und zwar mit dem zweiten Teil der Wachstumsreihe. Es soll heute darum gehen, was alles so schief laufen kann beim Wachstum. Wächst mein Kind zu schnell od...
#11 Wachstum Teil I : Zielgröße, Gewichtsentwicklung, Wachstumstabellen
23 Minuten
Die Körpergröße ist annähernd normal verteilt. Das bedeutet, dass ein Großteil der Bevölkerung sich mit seiner Größe um den geschlechtsspezifischen Mittelwert verteilt und wenige Menschen sich mit ihrer Körpergröße an den Rändern der Normalvert...
#10 Bedürfnisorientiert in Kita, KiGa und Schule- Interview mit Dr. Martina Stotz
29 Minuten
Heute darf ich mit Dr. Martina Stotz darüber sprechen, wie Kinder in Kita, KiGa und Schule bedürfnisorientiert begleitet werden können. Von uns Eltern genauso wie von den Fachkräften. Kinder passen in keine Schablone. Deswegen ist es umso wicht...

Über diesen Podcast

Dein Podcast mit Dr. Nikola Klün über Kindergesundheit und Kindermedizin. Mein Wunsch ist es, dass du durch mehr Aufklärung besser Kindergesundheit und Kindermedizin verstehen kannst. Ich wünsche mir dass du durch diesen Podcast weniger Sorgen hast und mehr Selbstbewusstsein, wenn es um die Gesundheit und Entwicklung deiner Kinder geht.

Kommentare (2)

Lade Inhalte...
Gast
Alice Martin (Gast) : vor 1 Jahr
Ich bin als Ärztin ganz begeistert Von dem Format. Tolle Inhalte und sympathische Kinderärztin :)
Gast
Katrin (Gast) : vor 2 Jahren
Die Podcasts von Frau Dr. Klün sind sehr zu empfehlen. Als Mama kann sie sich in sich sorgende Eltern hineinversetzen. Ihre Beiträge sind kurzweilig, sie erklärt verständlich und gibt zahlreiche wertvolle Infos und Tipps. Bevor ich also google frage, schaue ich immer, ob es von ihr nicht einen Podcast oder einen Beitrag auf ihrem Blog gibt.

Abonnenten

benkowskii
Hermanswalde
15
15
:
: