Der Kinderleibundseele Podcast mit Dr. Nikola Klün

Der Kinderleibundseele Podcast mit Dr. Nikola Klün

Episoden

Karies, Kreidezähne und Zähneputzen. Interview mit Michaela Baake
29 Minuten
Jeden Tag aus neue beschäftigt uns die Zahngesundheit unserer Kinder. Und immer wieder stellen wir uns die gleichen Fragen: putze ich richtig und lange genug? Erkenn ich Karies? Kann ich Kariesentstehung vermeiden? Michaela steht zum zweiten Ma...
Bindehautentzündung, Tränengangsstenose, usw. Wann muss mein Kind zum Augenarzt?
30 Minuten
Im Englischen sprechen wir vom "pink eye", in Deutschland wird manches in einen Topf geworfen und nicht immer ist allen ganz klar, wann und wie ein "pink eye" behandelt wird. Zum Glück ist heute Frau Dr. Dörner zu Gast, sie ist Augenärztin und...
Mit Ängsten und Triggern als Eltern umgehen- Interview mit Jill von Kugelzeitcoaching
34 Minuten
Wer kennt es nicht? Man jongliert so durch den Tag und eigentlich kriegt man es gut hin, man versucht geduldig zu sein und dann auf einmal entsteht diese Situation, in der man wegen nichts die Fassung verliert und alle guten Vorsätze der Eltern...
Meningokokken-B- die neue Impfempfehlung der STIKO
13 Minuten
Die Meningokokken B Erkrankung ist nach wie vor ein seltenes Ereignis in Deutschland. Trotzdem ist jede Erkrankung und jeder Todesfall einer zu viel. Meistens sind Kinder betroffen, oft wird die Infektion mit ihrem rasanten Verlauf nicht so...
#19 Baby Led Weaning- Interview mit Kristina von Chewsome
30 Minuten
 Alles hat seine Zeit. Beikostpläne vermitteln das Gefühl, das das eigene Kind die „Breireihenfolge“ in einer gewissen Zeit zu erledigen hat. Jedes Kind hat aber sein eigenes Tempo. Und seine eigene Präferenzen. Gar nicht wenige Babys bevorzuge...

Über diesen Podcast

Dein Podcast mit Dr. Nikola Klün über Kindergesundheit und Kindermedizin. Mein Wunsch ist es, dass du durch mehr Aufklärung besser Kindergesundheit und Kindermedizin verstehen kannst. Ich wünsche mir dass du durch diesen Podcast weniger Sorgen hast und mehr Selbstbewusstsein, wenn es um die Gesundheit und Entwicklung deiner Kinder geht.

Kommentare (2)

Lade Inhalte...
Gast
Alice Martin (Gast) : vor 3 Jahren
Ich bin als Ärztin ganz begeistert Von dem Format. Tolle Inhalte und sympathische Kinderärztin :)
Gast
Katrin (Gast) : vor 3 Jahren
Die Podcasts von Frau Dr. Klün sind sehr zu empfehlen. Als Mama kann sie sich in sich sorgende Eltern hineinversetzen. Ihre Beiträge sind kurzweilig, sie erklärt verständlich und gibt zahlreiche wertvolle Infos und Tipps. Bevor ich also google frage, schaue ich immer, ob es von ihr nicht einen Podcast oder einen Beitrag auf ihrem Blog gibt.

Abonnenten

benkowskii
Hermanswalde
15
15
:
: