zuerstgesundphysioaktivrhauderfehn

zuerstgesundphysioaktivrhauderfehn

Episoden

Ernährung bei onkologischen Erkrankungen
31 Minuten
Heute spreche Ich mit Dipl. oec. troph. Alexandra Esders aus der Onkologie Unter Ems über die Ernährungstherapie bei onkologischen Erkrankungen. Warum ist diese so wichtig und wird immer noch unterschätzt? Wie sieht die Arbeit mit Krebspatiente...
Mentale Stärke - physische und psychische Leitungsfähigkeit erhalten
10 Minuten
Langsam geht uns im Lockdown die Puste aus... wem geht es auch so ? Die mentale Stärke beeinflusst maßgeblich die körperliche und psychische Leistungsfähigkeit. Um diese wieder zu stärken können wir einfache und gezielte Methoden anwenden! :-)...
Januarblues - Wie komme ich daraus ?
17 Minuten
Viele sind betroffen vom sogenannten "Januarblues" - du bist nicht allein ! Doch du musst dich diesem nicht hoffnungslos hingeben ! Wie Du gegen den Januarblues gewinnst mit der richtigen Einstellung und einem gesunden Körper erfährst du hier :-) ...
Ausdauertraining - welche Wirkung hat es ? Wie mache ich es richtig ?
40 Minuten
Einfach loslaufen und fertig ist das Ausdauertraining ? Ganz so einfach ist es leider nicht. In dieser Folge wir dir erklärt, worauf Du beim Ausdauertraining achten musst und was Ausdauertraining eigentlich bringt. 
Mit Paul: Welche Smart Devices sind sinnvoll im Gesundheitswesen ? Welche wünschen wir uns ?
13 Minuten
Was brauchen wir für Smart Devices im Gesundheitswesen ? Unsere Ansichten und Vorschläge ;-) Viel Spaß! 

Über diesen Podcast

Der Podcast zuerst gesund dreht sich um alles, was unsere Gesundheit die Genesung und die Entstehung von Krankheiten beeinflusst. Gesunde Ernährung, Stressbewältigung, mentale Gesundheit und Bewegung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: