Enke – Leben und Tragik eines Torhüters

Enke – Leben und Tragik eines Torhüters

Am 10. November 2009 nahm sich Robert Enke das Leben. Was bis dahin kaum jemand wusste: Der erfolgreiche Torwart litt an Depressionen. NDR 2 Reporter Moritz Cassalette spürt in seiner Podcast-Serie Enkes Leben mit der Krankheit nach. Er trifft Enkes Fr...

Episoden

Ein Stück Geschichte
20 Minuten
Wir haben eine dringende Podcast-Empfehlung für euch! Vor 25 Jahren hat Jan Ullrich die Tour de France gewonnen. Wir erzählen die Geschichte eines Mannes, der selbst Geschichte geschrieben hat. Und sehr tief gefallen ist. "Jan Ullrich. Held auf Zeit....
10 Jahre danach (9/9)
22 Minuten
Viele Experten sind sich sicher: Depression ist in der Gesellschaft als Krankheit anerkannt. Doch was hat der Fußball gelernt? Und die Medien? Und wie geht es Teresa Enke heute?
Der Schock (8/9)
29 Minuten
Heute sagt seine Frau: "Robbie wäre es auch schon ein Stück weit peinlich gewesen, wenn er mitbekommen hätte, was da aufgefahren wird."
Die Lokführer (7/9)
15 Minuten
Jeder Lokführer muss es statistisch gesehen zwei bis dreimal ertragen, dass sich ein Mensch vor seinen Augen das Leben nimmt. Viele müssen ihren Beruf danach aufgeben.
Er wusste nicht, was er tut (6/9)
27 Minuten
Teresa Enke, Freunde und Wegbegleiter erinnern sich an die letzten Monate mit Robert. Der macht zwei Tage vor seinem Tod sein letztes Spiel. Es scheint ihm besser zu gehen.

Über diesen Podcast

Am 10. November 2009 nahm sich Robert Enke das Leben. Was bis dahin kaum jemand wusste: Der erfolgreiche Torwart litt an Depressionen. NDR 2 Reporter Moritz Cassalette spürt in seiner Podcast-Serie Enkes Leben mit der Krankheit nach. Er trifft Enkes Frau, seine Freunde und Weggefährten. So offen wie nie beschreiben sie, wie es war, Robert Enkes Weg in die Krankheit mitzuerleben und wie sie versucht haben, seinen Suizid zu verhindern.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: